Carrosserie- und Fahrzeugbau
Toll: Neues Reparatur-Kit lässt Scheinwerfergläser erstrahlen
- Dank dem neuen Reparatur-Kit können verkratzte oder trübe Scheinwerfergläser in weniger als 50 Minuten repariert werden. Dank dem neuen Reparatur-Kit können verkratzte oder trübe Scheinwerfergläser in weniger als 50 Minuten repariert werden.
- Für schnelle Reparaturen lassen sich die Spraydosen in ausreichend belüfteten Bereichen ausserhalb der Spritzkabine verwenden. Für schnelle Reparaturen lassen sich die Spraydosen in ausreichend belüfteten Bereichen ausserhalb der Spritzkabine verwenden.
https://www.carwing.ch/carrosserie-und-fahrzeugbau/3092-toll-neues-reparatur-kit-laesst-scheinwerferglaeser-erstrahlen.html#sigProId4961426bab
Steinschläge, UV-Strahlen, mangelnde oder falsche Pflege und andere mechanische Einflüsse können Scheinwerfergläser trüben. Dadurch wird die Polycarbonat-Oberfläche des Scheinwerferglases beschädigt, was die Menge des durchfallenden Lichts beeinträchtigt und das Unfallrisiko erhöhen kann. Dank dem Reparatur-Kit «Headlight Repair» von Cromax müssen Scheinwerfergläser jetzt nicht mehr ausgetauscht, sondern können kostengünstig repariert werden. Das Produkt wurde mit Beschichtungsstoffen speziell zur Behebung kleiner Kratzer und zur Beseitigung der Trübung bei Polycarbonat-Gläsern entwickelt.
Das Kit enthält Scheinwerferglas-Entfettungsmittel (DR5500A) in einer 400-ml-Spraydose, Scheinwerferglas-Füller (PS5501A) in einer 250-ml-Spraydose zum Schutz des Polycarbonat-Scheinwerferglases und zur Bereitstellung von Haftung in einem Spraydurchgang sowie zwei 250-ml-Spraydosen Scheinwerferglas-Klarlack (CC5502A 2K) für dauerhafteren einschichtigen Schutz als herkömmliche 1K-Klarlacke. Dank der Spraydosen können die Produkte in ausreichend belüfteten Bereichen für unkomplizierte und schnelle Reparaturen ausserhalb der Spritzkabine verwendet werden.
«Das Reparatur-Kit ermöglicht es, verkratzte oder trübe Scheinwerfergläser in weniger als 50 Minuten zu reparieren, ohne diese ausbauen zu müssen», erklärt Clint Kaufmann, Technischer Leiter bei Cromax Schweiz. Allerdings eignet sich das System nicht für die Reparatur von zerbrochenen oder verformten Scheinwerfergläsern oder solchen mit Rissen und Löchern.
Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau
- 1
- 2
WM-Vorbereitung: Lara Kaufmann beeindruckt an Talkrunde
07-05-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
«Am Puls der Werkregion Burgdorf & Emmental» – unter diesem Motto ging kürzlich die «Burgdorfer Industrienacht» über die Bühne. ››
GV Waadt: Weiterbildungstage geben Anlass zur Diskussion
29-04-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Ende April 2024 trafen sich die Mitglieder der Sektion Waadt zur Generalversammlung in Moudon. Der Gesamtarbeitsvertrag, die obligatorischen Weiterbildungstage und... ››