Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI-Sektion GR: QV-Feier mit viel Charme und Prominenz

 

Die VSCI-Sektion Graubünden liess ihre Lehrabgänger für einmal im Restaurant «B12» hochleben – die Topadresse in «Khur», wo die Gäste in modernem Ambiente mit bestem Kaffee, hausgemachten Kuchen und feinen Tagesgerichten verwöhnt werden. Und wie immer, enttäuschten die Bündner Jung-Carrossiers und deren Familien und Freunde die Organisatoren auch diesmal in keiner Weise und quittierten deren Bemühungen mit einem Grossaufmarsch von 65 Personen. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung – natürlich neben den zu ehrenden jungen Berufsleuten – war das Erscheinen des Ehrengastes Martin Jäger, seines Zeichens Regierungsrat des Kantons Graubünden.

 

Nach dem erfrischenden Apéro – eine Früchtebowle à la Mode du B12-Chef – begrüsste Sektionspräsident Bruno W. Claus die Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger und strich deren guten Leistungen heraus. Zu Recht: Schliesslich durften zwei Carrosserie-Spengler und acht Carrosserie-Lackierer den begehrten Berufsausweis in Empfang nehmen. Zwei Absolventen schlossen gar mit einer Note von über 5,0 ab. Nach den vielen Ehrungen stand für die Gäste ein gemütliches Beisammensein und das Nachtessen auf dem Programm – natürlich in Form eines herrlichen Vorspeisen- und Hauptgang-Buffets, das von einem erstklassigen Dessert abgerundet wurde

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau