Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI: Sektion Aargau erhält QV-Feier mit Seltenheitswert

 

Von Jessica-Alexandra Zimmermann (Text und Fotos)

Die «carrosserie suisse Aargau» (früher VSCI-Sektion Aargau) feierte ihre jungen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger im Berufs- und Weiterbildungszentrum in Zofingen. Und da trumpfte der Abschlussjahrgang der Carrosserie-Spengler so richtig auf: Einerseits durfte Chefexperte und Vorstandsmitglied Markus Moser erstmals zwei erfolgreiche junge Damen auf die Bühne bitten, und andererseits einen Absolventen für seine beeindruckende schulische Vornote ehren – nämlich eine blanke 6,0.

 

Auch bei den Lackierern gab es viel zu feiern: Von 18 Kandidaten, die an der Abschlussprüfung angetreten sind, haben 16 bestanden – zwei davon mit einem Durchschnitt von über einer fünf. Noch positiver zeigt sich die Bilanz der Fahrzeugschlosser – hier haben alle fünf Lehrabgänger ihren Abschluss mit Erfolg bestanden.

 

Präsident Felix Wyss gratulierte allen Absolventen für ihre Arbeit und hielt fest, dass sie mit ihrer Ausbildung im Carrossier-Sektor ein starkes Fundament für ihre weitere berufliche Zukunft erworben haben. Er bleibt ehrlich, wenn er sagt: «Das Leben ist kein Ponyhof. Wenn Eure Pläne nicht funktionieren, ändert den Plan – aber niemals das Ziel.»

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau

  • 1
  • 2
Prev Next