Carrosserie- und Fahrzeugbau

Besuch in der Halle 7: Folge 3

In der Palexpo-Halle 7 trifft sich anlässlich des Genfer Automobilsalons traditionellerweise die Carrosserie- und Garagenbranche. Wir haben uns unter die Besucher gemischt und ein paar interessante Messeneuheiten entdeckt.

 

Eine gute Stimmung, interessante Gespräche und viele Neuheiten – unter dieser Prämisse stand der ESA-Auftritt anlässlich des 83. Genfer Automobilsalons, der am vergangenen Sonntag (17. März 2013) seine Tore geschlossen hat. Zudem erlebten die Besucher viele interessante Live-Vorführungen in den Bereichen Reifenservice und Carrosserie hautnah mit.

 

Weitere Überraschungen gabs in Form des neuen «eShop», der sich im frisch renovierten Gewand präsentierte, und dem einzigen Interessensklub der Autobranche – dem «MechaniXclub». Während ihres Messeauftrittes durften die ESA-Verantwortlichen das 4000. Mitglied begrüssen, das sich registrieren liess.

 

Die Abt AG aus Dietlikon wartete ebenfalls mit einigen Neuheiten auf. So präsentierte der langjährige Corghi-Alleinimporteur zum Beispiel den Reifenmontage- und Demontage-Vollautomaten «Artiglio Master Code Slide». Das Ziel bei dessen Entwicklung war es, eine noch höhere Automatisierung der Arbeit, eine Verbesserung der Effizienz und somit eine Verringerung der Arbeitszeit zu erreichen. Das computergesteuerte System führt jeden Arbeitsvorgang mittels Touch Screen aus und schlägt Lösungen für jedes angetroffene Problem vor.

 

 

{phocagallery view=category|categoryid=70|displaydescription=1}

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau