Carrosserie- und Fahrzeugbau

AkoNobel: So toll war das Rahmenprogramm in Berlin

 

Text und Fotos: Irene Schneider

AkzoNobel bat zur Management-Konferenz nach Berlin – und 738 Personen (85 aus der Schweiz) sind der Einladung ins Hotel «Vienna House Andel`s» gefolgt. Dabei lauschten die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur mit Interesse den Beiträgen der Referenten (siehe Artikel: «AkzoNobel: So spannend war die
Management-Konferenz in Berlin), sondern sie kamen auch in den Genuss eines abwechslungsreichen Rahmenprogramms mit geselligem Beisammensein und kulturellen Ausflügen. So konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits im Vorfeld der Tagung entscheiden, ob sie am Samstagnachmittag eine Video-Bustour durch Berlin oder lieber eine Schiffstour auf der Spree miterleben wollten. Weiter im Angebot stand ein Besuch der Oldtimerausstellung «Classic Remise», ein Kurztrip zum Flughafen Tempelhof oder zwei Rundgänge – einmal durch den Stadtteil des jüdischen Berlins oder einmal zum Kiez durch Kreuzberg.

 

Die Abende fanden in einem ganz speziellen Ambiente statt. Am Freitag gings zum Dinner ins Brauhaus, am Samstag suchten die AkzoNobel-Gäste gemeinsam das Lokal «Stone Brewing» auf. Dort sorgten Musikerinnen und Musiker, Zauberer, Artisten und Streetdancer für Unterhaltung und staunende Gesichter. Schönes Detail: Die Künstler stammen wie die Gäste alle aus den DACH-Ländern.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau