Carrosserie- und Fahrzeugbau

Direkt von der WM in Kazan: Sandro startet in Tag Drei

 

Sandro nimmt heute Sonntag den dritten Wettkampftag in Angriff. Die Aufgaben, die er zu bewerkstelligen hat, sind vielfältig und haben einen hohen Schwierigkeitsgrad. Unter anderem muss er einen Längsträger und die Federbeinaufnahme austauschen – mit Hilfe vom Richt- und Vermessungssystem «Car-O-Liner». Dann wird er eine Seitenwand ausbeulen, kleben und schweissen sowie eine Kunststoff-Reparatur ausführen. Das heisst, ein Riss muss mit 3M-Kleber repariert werden.

 

Die Bedingungen sind leider nicht optimal: Am Samstag wurde sein Auge von einem Metallspan getroffen (siehe Interview), die Schmerzen waren heftig. Dass unter diesen Umständen der Schlaf von Samstag auf Sonntag unruhig und schnell ausgefallen ist, liegt auf der Hand.

 

Doch Sandro lässt sich davon nicht unterkriegen. Wir sind überzeugt, dass er den morgigen Abschlusstag ganz nach dem Motto der ehemaligen Schweizer Mittel- und Langstreckenläuferin Anita Weyermann angehen wird: Mit «Gring ache u seckle».

 

 

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau