Carrosserie- und Fahrzeugbau
Direkt von der WM in Kazan: Sandro startet in Tag Drei
-
MAG-Schweissen: Sandro ersetzt eine Seitenwand. MAG-Schweissen: Sandro ersetzt eine Seitenwand.
-
Das Endresultat kann sich sehen lassen: Sandro ist zufrieden. Das Endresultat kann sich sehen lassen: Sandro ist zufrieden.
-
Sehr grosse Delle: Die rechte Seitenwand muss ausgebeult werden. Sehr grosse Delle: Die rechte Seitenwand muss ausgebeult werden.
-
Unter Mithilfe vom Richt- und Vermessungssystem «Car-O-Liner»: Der Längsträger und die Federbeinaufnahme sind auszutauschen. Unter Mithilfe vom Richt- und Vermessungssystem «Car-O-Liner»: Der Längsträger und die Federbeinaufnahme sind auszutauschen.
-
Saubere Arbeit: Die Seitenwand ist geschweisst und fertig geklebt. Saubere Arbeit: Die Seitenwand ist geschweisst und fertig geklebt.
-
Sandros Motto für die WM steht auf seinem Werkstattwagen. Sandros Motto für die WM steht auf seinem Werkstattwagen.
https://www.carwing.ch/carrosserie-und-fahrzeugbau/4102-direkt-von-der-wm-in-kazan-sandro-startet-in-tag-drei.html#sigProId7a9c0ecfb7
Sandro nimmt heute Sonntag den dritten Wettkampftag in Angriff. Die Aufgaben, die er zu bewerkstelligen hat, sind vielfältig und haben einen hohen Schwierigkeitsgrad. Unter anderem muss er einen Längsträger und die Federbeinaufnahme austauschen – mit Hilfe vom Richt- und Vermessungssystem «Car-O-Liner». Dann wird er eine Seitenwand ausbeulen, kleben und schweissen sowie eine Kunststoff-Reparatur ausführen. Das heisst, ein Riss muss mit 3M-Kleber repariert werden.
Die Bedingungen sind leider nicht optimal: Am Samstag wurde sein Auge von einem Metallspan getroffen (siehe Interview), die Schmerzen waren heftig. Dass unter diesen Umständen der Schlaf von Samstag auf Sonntag unruhig und schnell ausgefallen ist, liegt auf der Hand.
Doch Sandro lässt sich davon nicht unterkriegen. Wir sind überzeugt, dass er den morgigen Abschlusstag ganz nach dem Motto der ehemaligen Schweizer Mittel- und Langstreckenläuferin Anita Weyermann angehen wird: Mit «Gring ache u seckle».
Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau
- 1
- 2
Carnazza AG: Mit Fleiss und Wille in die Serie A

08-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Heute: Carnazza AG, Carrosserie – Spritzwerk – Garage, Turbenthal (ZH) ››
GV Bern: Keine Neinsager, aber spannende Gastredner

05-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Eine starke Willkommensrede von Sektionspräsident Adrian Bringold, Bewegung im Mitgliederbestand (108 aktive Mitglieder, zwei Eintritte, drei Austritte), interessante Gastredner und... ››