Carrosserie- und Fahrzeugbau

Abgesagt: In Thun gibt es heuer keinen Branchenevent

a 01 Branchenevent

Der Branchenevent 2020 vom kommenden Oktober in Thun wird um ein Jahr verschoben. Dies hat der Zentralvorstand des Schweizerischen Carrosserieverbandes «carrosserie suisse» aufgrund von Umfragen bei Ausstellern, Carrosseriebetrieben, VFCB-Partnern und nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung des Verbandes so entschieden. Mit ein Grund für die Verschiebung ist auch die Tatsache, dass zuvor die in Bern geplanten Berufs-Schweizermeisterschaften «Swiss Skills» verschoben worden sind.

 

Um das weitere Vorgehen zu besprechen, lädt der Zentralvorstand von «carrosserie suisse» seine Partner und Aussteller bald zu einem Meeting ein. Eines der Themen wird dabei das neue Konzept sein. Es sieht vor, dass der Branchenevent 2021 von der reinen Zulieferermesse für die Carrosseriebranche zu einer Grossveranstaltung ausgebaut wird, an der auch Garagisten und ihre Partner teilnehmen. Vorgespräche mit «Swiss Automotive Aftermarket» (SAA) als Lieferantin für das Schweizerische Garagengewerbe haben ergeben, dass hierfür ein grosses Interesse vorhanden ist.

 

In Bezug auf die Durchführung der Berufs-Schweizermeisterschaften, die für Carrosseriespengler und Carrosserielackierer während des Branchenevents hätten stattfinden sollen, wird intensiv an einer Lösung gearbeitet. Klar ist, dass es ein würdiger Anlass sein muss, an dem die Carrosseriebranche ihre Schweizermeistertitel vergeben möchte.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau