Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrosserieverband: Neues vom Vorstand der Nordwestschweiz

a

Der Vorstand von «carrosserie suisse Nordwestschweiz» hat seine erste digitale Sitzung abgehalten und dabei einige Beschlüsse gefasst. Zum Beispiel, dass die von allen mit Spannung erwartete Jubiläumsveranstaltung zu Ehren der einhundertsten Generalversammlung nicht stattfinden kann. Zumindest nicht in diesem Jahr, weil der Bund eventuelle Lockerungen hinsichtlich Feierlichkeiten im kleineren Rahmen erst nach dem 8. Juni 2020 bekanntgeben wird. Neuer Termin für die Jubiläumsveranstaltung ist der 5. Juni 2021, also zeitgleich mit der 101. Generalversammlung.

 

Dafür erscheint in absehbarer Zeit eine tolle Jubiläumszeitschrift. Eine extra dafür zusammengestellte verantwortliche Redaktion unter der Führung von Ruedi Wenger ist aktuell daran, ein Printprodukt zu kreieren und es den Mitgliedern postalisch zukommen zu lassen.

 

Trotz allem: Die 100. Generalversammlung wird abgehalten. Leider aber nur auf schriftlichem Weg. Der Vorstand stellt die dazu nötigen Unterlagen in diesen Tagen zusammen und wird diese allen Mitgliedern zusenden – inklusive einer detaillierten Erklärung des Ablaufs.

 

Die Lehrabschlussprüfungen von «carrosserie suisse Nordwestschweiz» sind in vollem Gange. Zwar werden auf Bundesbefehl hin keine schriftlichen Prüfungen gemacht, sondern es zählen die Erfahrungsnoten aus den Zeugnissen. Die Ausnahme bilden Repetenten: Sie müssen eine zusätzliche Prüfung absolvieren, da aufgrund eines einzigen Semesters keine zuverlässigen Aussagen gemacht werden können. Die QV-Feier ist auf 26. Juni 2020 geplant – bei der Carrosserie Falcone in Biel-Benken. Ob sie allerdings durchgeführt werden darf, ist – Stand Anfang Mai – noch nicht entschieden.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau