Carrosserie- und Fahrzeugbau

Restaurator: Arbeit mit Zukunft an Autos aus der Vergangenheit

 

Ist es Ihr Ziel, als Carrosserie-Spezialist in einem Beruf von morgen zu arbeiten? Und das am liebsten auch noch an einem Auto von gestern? Dann hätten wir hier etwas für Sie: Die Weiterbildung zum Fahrzeugrestaurator und zur Fahrzeugrestauratorin mit Eidgenössischem Fachausweis oder Verbandszertifikat.

 

Die Anforderungen sind äusserst komplex und vielseitig. Denn als Spezialist für Old- und Youngtimer aus den Nachkriegsjahren betreuen Restauratoren verschiedene Projekte selbständig – von der Planung bis zur Fahrzeugübergabe. Und sie warten, reparieren, restaurierten und rekonstruieren Ersatzteile und Komponenten mit viel Fachwissen, Knowhow und Kompetenz.

 

Wie man alte und neue Arbeitstechnologien an Old- und Youngtimern anwendet und was man obendrauf sonst noch alles über diesen tollen Beruf wissen muss, verrät die Infoveranstaltung «Fahrzeugrestaurator/Fahrzeugrestauratorin» vom Mittwoch, 19. August 2020 in Olten. Ort: AGVS-Ausbildungscenter, Gerolag Center, Industriestrasse 78. Zeit: 18 Uhr. Mehr Infos gibt es hier.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau