Carrosserie- und Fahrzeugbau

IG Swissgarant: Lehrreiche Generalversammlung in Basel

head

Auf der Rheinfähre. Im Vordergrund: Andreas Heckendorn (links) im Gespräch mit dem Fährmann.

 

 

Die Generalversammlung 2013 der IG Swissgarant wurde turnusgemäss durch Andreas Heckendorn organisiert. Er führte den fast komplett anwesenden Mitgliederstamm (93% waren dabei) in die geschichts- und kulturreiche nach Basel in die St. Alban Vorstadt.

 

Mit der Fähre ging es dann ins Museum Tinguely, wo es sowohl die skurrilen «Maschinen» von Jean Tinguely als auch die grandiose Architektur von Mario Botta zu bestaunen gab. Der Besuch passte zum Thema: Erstaunliche Konstruktionen und schöne Formen dürften einem Carrossier nicht fremd sein.

 

Die IG Swissgarant ist ein Zusammenschluss von Carrosseriebetrieben unter einem einheitlichen Label und verfolgt den Anspruch, die Marktführerschaft hinsichtlich Qualität und Service im Bereich Schadenmanagement und Instandstellung zu behalten und weiter auszubauen.

 

Jeder Swissgarant-Betrieb wird von der unabhängigen Institution Swiss TS Technical Services AG (vormals TÜV Schweiz AG) und TÜV Süddeutschland überprüft und nach erfolgreichem Audit und dem Nachweis von technisch perfekter Qualitätsarbeit nach Herstellerrichtlinien zertifiziert. Die Audits basieren auf der Methode der ISO-Zertifizierung. Alle Swissgarant-Betriebe arbeiten und handeln nach den strengen Grundsätzen des kunden- und marktorientierten Ehrenkodexes von Swissgarant.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau