Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrosserieverband: Direktor Thomas Rentsch tritt ab

 

Auf der Geschäftsstelle des Schweizerischen Carrosserieverbandes «Carrosserie Suisse» in Zofingen (AG) dreht sich einmal mehr das Personalkarussell. Unter anderem ist Verbandsdirektor Thomas Rentsch seit Donnerstag, 4. Februar 2021 nicht mehr im Amt. Dem Vernehmen nach soll er aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten sein. Er wird sich künftig – wie vor seinem Amtsantritt als Geschäftsführer – als «Leiter Berufsbildung» um die Bildung im Verband kümmern. Das Amt des Direktors übernimmt interimistisch Rentsch-Vize Ueli Müller. Allerdings gehen die Bemühungen schon heute dahin, so schnell als möglich einen geeigneten Nachfolger für Rentsch zu finden. Wie carwing.ch erfahren hat, verliert die Geschäftsstelle aber viel Branchen-Knowhow: Bettina Brändle, seit zehn Jahren in Zofingen tätig und aktuell «Projektverantwortliche Grundbildung», hat ihre Kündigung eingereicht.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau