Carrosserie- und Fahrzeugbau

Grimm + Kestenholz: 2 neue Kunden für Spies Hecker

 

Guter Start ins schwierige Jahr 2021: Spies Hecker, die Reparaturlackmarke von Axalta, darf schon nach wenigen Monaten zwei neue Kunden begrüssen. Es sind dies die «Kestenholz Gruppe» in Pratteln (BL) und das in Genf beheimatete «Garage Grimm Centre» (gehört zur Groupe Chevalley), das schon seit vielen Jahren eine Zusammenarbeit mit Axalta pflegt. Jetzt, nach dem Wechsel der Fahrzeug-Markenvertretung, ist Spies Hecker ins Spiel gekommen.

 

Darüber freut sich Thomas Nussbaum (Geschäftsführer Axalta Coating Systems Schweiz): Er wird das Genfer Unternehmen auf allen Ebenen mit seinem Team unterstützen. Zum Beispiel mit der Lieferung des automatischen Mischsystems «Daisy Wheel», das speziell für wasserbasierende Reparaturlacke entwickelt worden ist. Nach der Installation Ende Februar fand ein massgeschneidertes Mitarbeiter-Training bezüglich der Produktspezifika des Systems statt.

 

Bei der «Kestenholz Gruppe» erfolgte der Wechsel zu Spies Hecker aus anderen Gründen. Unter anderem befand sich das Unternehmen auf der Suche nach einem produktiven System, um den Durchlauf im Lackierbetrieb zu erhöhen. Ziel war es, mehr Aufträge mit der gleichen Anzahl Lackierer und derselben Infrastruktur zu erledigen. «Unser Praxis-Test vor Ort und die daraus erarbeiteten Analysen haben die Verantwortlichen vom Produktivitätsgewinn durch Spies Hecker überzeugt», weiss Nussbaum. Ausserdem suchte die «Kestenholz Gruppe» einen kompetenten Partner in den Bereichen Training und digitale Colour Tools.

 

Ebenfalls ins Lieferpaket gehört Daisy Wheel, um die täglich 12 bis 15 Mischaufträge nicht nur genauer, sondern auch vollautomisch erledigen zu lassen. Die Installationsarbeiten sollten im April abgeschlossen sein. Aktuell werden die Kestenholz-Mitarbeiter noch intensiv geschult.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau