Carrosserie- und Fahrzeugbau

Sektion Graubünden: 5 Lernende und 30 Gäste feiern im «B12»

 

Im Restaurant B12 in Chur liess «Carrosserie Suisse Graubünden» sechs Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger hochleben. Fünf von ihnen waren persönlich anwesend und nahmen die Diplome im Beisein von 30 Gästen entgegen, unter ihnen Regierungsrat Jon Domenic Parolini, Ueli Florin (Direktor Berufsschule Chur) und Claudio Reich (Vorsteher Strassenverkehrsamt).

 

Eröffnet wurde die Feier von Sektionspräsident Bruno W. Claus. Ein Meilenstein im Leben sei erreicht, meinte der ehemalige Zentralpräsident des Carrosserieverbandes zu den jungen Berufsfachleuten. Und fuhr fort: «Aber sie sind noch nicht am Ende angelangt, lebenslanges Lernen ist heute wichtiger denn je.»

 

Auch Regierungsrat Jon Domenic Parolini zeigte sich erfreut und voller Lob für die Diplomanden und nahm Bezug zur Schweizer Nationalmannschaft. «Sie haben wie die Fussballer in den vergangenen Wochen ihr Wissen, ihre Kompetenzen und Fähigkeiten im Prüfungsspiel angewandt. Nun ist das erfolgreiche Finale abgeschlossen, jetzt dürfen sie feiern», lobte er die Anwesenden.

 

Im Anschluss an die verschiedenen Reden stand ein Essen auf dem Programm. Danach übergab Berufsinspektorin Anja Pfeiffer die Fähigkeitsausweise an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen. Nach dem Dessert richtete Bruno W. Claus einige Worte des Dankes an alle Beteiligten und stellte die vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterbildung vor.

 

Lehrabgänger Carrosserielackierer/in EFZ
Fabio Aldo Branger, Ring Garage SAGA AG, Chur
Rrezart Pira, Carrosserie Theus, Chur
Julian Nico Schertenleib, Casutt Spritzwerk, Zizers

 

Lehrabgänger Carrosseriespengler/in EFZ
Fabio Jäger, AMAG, Chur
Nando Lenz, Masein

 

Lehrabgänger Fahrzeugschlosser/in EFZ
Jonathan Brown, Walser AG, Zizers

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau