Carrosserie- und Fahrzeugbau

Miese Stimmbeteiligung: Sektion schwänzt Generalversammlung

 

«Carrosserie Suisse Nordwestschweiz» hat die 101. Generalversammlung durchgeführt. Leider lief sie auch für diese Sektion nicht wie gewünscht: Das gesamte Prozedere erfolgte aus Pandemiegründen auf elektronischem Weg. Zudem retournierten von den 47 Mitgliederbetrieben nur gerade 14 ihren ausgefüllten Wahlzettel.

 

Zu den neun Traktanden, die alle angenommen worden sind, zählten neben Standardangelegenheiten wie Budget-Genehmigung und Jahresrechnung die Wahl zweier Revisoren. «Wir haben sie mit Gaby Leu (Leu Carrosserie & Spritzwerk, Biel-Benken) und Roland Sauter (Sauter AG, Carrosserie + Fahrzeugbau, Gempen) gefunden», bestätigt Sektionspräsident Erwin Leu, der auch die tiefe Stimmbeteiligung zur Kenntnis nahm.


Bereits vorgängig hatte sich die Sektion aufgrund Corona für die Verschiebung der 100-Jahr-Feier auf Juni 2022 entschieden: «Was wir letztes Jahr nicht haben durchführen können, planen wir nun für nächstes Jahr umso mehr. Wir freuen uns darauf, mit allen bei Tisch zu feiern und anzustossen – und mit einer physischen Generalversammlung auch wieder eine höhere Stimmbeteiligung zu erreichen», blickt Leu optimistisch in die Zukunft. Die Feierlichkeiten waren ursprünglich gleichzeitig mit der 100. Generalversammlung im Sommer 2020 angesetzt worden.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau