Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrosserieverband VD: Hélène Bra als Präsidentin gewählt

 

Im Ausbildungszentrum von «Carrosserie Suisse Waadt» in Moudon haben sich kürzlich 43 von 73 Stimmberechtigten für die diesjährige Generalversammlung eingefunden. Für die Zusammenkunft nutzten die Organisatoren die neuen Räumlichkeiten, die das Ausbildungszentrum erweitern. Dazu gehören eine Lagerhalle (in der die GV stattfand), sanitäre Anlagen und eine grosse Küche, die an diesem Abend für die Zubereitung des Apéros genutzt wurde. Sektionspräsidentin Hélène Bra zeigte sich stolz: «Die neuen Räumlichkeiten laden zum Verweilen ein, wir fühlen uns hier sehr wohl. Auch motivieren die grossen baulichen Veränderungen unsere Mitarbeiter und Lernenden zusätzlich, wenn sie hier arbeiten.»

 

An der Generalversammlung, die unter Einhaltung der geltenden Corona-Massnahmen stattfand, wurden Standard-Traktanden wie der Jahresabschluss 2020 ausschliesslich mit «Ja» durchgewinkt. Auch die Mandate des Treuhänders (Carrard Consulting SA) und des Rechnungsprüfers (Ofico Fiduciaire SA) wurden erneuert.

 

Unter grossem Applaus wurden Sektionspräsidentin Hélène Bra und ihr Team im Vorstand für eine weitere einjährige Amtszeit wiedergewählt. Zu regen Diskussionen führte gegen Ende der GV das neue Beitragsreglement von «Carrosserie Suisse», welches aufgrund von Vorgaben des Staatssekretariates für Wirtschaft (Seco) per 1. Januar 2022 angepasst werden muss. Hélène Bra betonte im Anschluss an die Gespräche die Wichtigkeit, sich im direkten Austausch darüber zu unterhalten: «Solche Diskussionen von Angesicht zu Angesicht bedeuten mir sehr viel, sie sind eine gesunde Art, über Probleme und Aspekte zu sprechen und diese möglichst zu klären.»

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau