Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrosserie Eichelberger: Ehre für Lackmarke & Kundenberater

 

Die Firmengeschichte der «Eichelberger AG, Carrosserie und Spritztechnik» im aargauischen Mägenwil ist eine ganz besondere. Denn welches Carrosserie-Unternehmen – in diesem Fall übrigens ein Familienbetrieb – kann von sich behaupten, neben der Handwerk-Kernkompetenz auch noch viele Erfahrungen im Bereich der Pferdekutschenfahrten zu haben? Tatsächlich: Der 1980 von Seniorchef Werner Eichelberger gegründete Kutschenbetrieb mit herrlichen Pferden – dazu gehören so um die zehn Schimmel und fünf oder sechs Braune – erfreut sich nach wie vor grösster Beliebtheit. Dies bestätigen Hunderte von Kunden, deren Geburtstage, Firmenjubiläen, Hochzeiten oder Familienfeiern dank einer Eichelberger-Kutschenfahrt zum unvergesslichen Erlebnis geworden sind. Wer sich ein Bild davon machen möchte: In der früheren Spenglerei gibt es eine Ausstellung mit vielen schönen Gesellschaftswagen, Hochzeits- und Postkutschen.

 

Im 1979 in eine Familien-AG umgewandelten Betrieb – neben Ronny Eichelberger (Geschäftsführer, Leiter Lackiererei) ist auch Bruder Adrian (Mitglied Geschäftsführung, Leiter Spenglerei) im Geschäft tätig –, wird Loyalität gross geschrieben. So arbeiten die Eichelbergers seit 22 Jahren mit derselben Lackmarke – mit R-M. Und sie zählen dabei seit zehn Jahren auf das Knowhow von Kundenberater Timo Hofer. Ein Jubiläum, das Ronny Eichelberger mit einem kleinen Fotoshooting und Nachmittagskaffee würdigen wollte. «Es spielt keine Rolle, wann ich etwas brauche – Timo kümmert sich immer zuverlässig darum. Hinzu kommt, dass wir gemeinsam schon einiges erlebt und jede Menge Spass zusammen gehabt haben», blickt er zurück.

 

Viel Freude, aber auch Arbeit, brachte die jüngste gemeinsame Aktion mit sich: Die Umstellung auf die neuen Klarlacke von R-M, die optimal mit der Basislackreihe «Onyx» harmonieren. Ronny Eichelberger zeigt sich begeistert darüber, wie reibungslos alles vonstatten ging und wie positiv die Auswirkungen auf die Arbeitsabläufe sind: «Die Lacke sind hervorragend zu bearbeiten, und ihre Qualität ist wie gewohnt hochwertig», schwärmt der Leiter der Lackiererei.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau