Carrosserie- und Fahrzeugbau

Bern: Der neue Zentrums- und Kursleiter ist im Amt

 

Bei der «Carrosserie Suisse Academy» in Bern hat der Nachfolger von Matthias Meyer, seit Mai 2021 bei der Allianz Suisse tätig, seine Stelle als Zentrums- und Kursleiter angetreten. Er heisst Jonas Anderegg, hat die Ausbildung zum Fahrzeugschlosser in Bellach (SO) bei der Firma Hess absolviert und arbeitete dort anschliessend weitere sechs Jahre in verschiedenen Funktionen – insbesondere auch als Lehrlingsverantwortlicher. In jüngster Vergangenheit verantwortete er die Position des Werkstattleiters bei der Walter Marolf AG in Finsterhennen (BE).

 

In Bern wird der 30-Jährige – er ist im Besitz der Berufsprüfung und absolviert aktuell die Ausbildung zum diplomierten Betriebsleiter – neben der Zentrumsführung auch in der Leitung von üK-Kursen tätig sein und obendrein dem Sektionsvorstand bei administrativen Arbeiten zur Seite stehen. Seine Freizeit ist ebenfalls von Fahrzeugen verschiedener Art geprägt – spricht man von alten Motorrädern, blüht Anderegg auf. Ausspannen kann der neue Zentrums- und Kursleiter, der zusammen mit seiner Partnerin in Altreu (SO) lebt, im Sommer im Boot auf der Aare und im Winter beim Skifahren.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau