Carrosserie- und Fahrzeugbau

Glasurit: «Kennenlern-Tournee» macht Halt im Aargau

 

Branchenkenner erinnern sich nur zu gut: Vor rund anderthalb Jahren ist die traditionelle «Carrosserie Neuenhof» verkauft worden – inklusive Gewerbeliegenschaft an der Ringstrasse. Das Unternehmen, 1958 von Emil Gottesleben (1920 – 2018) gegründet und später von seinem Sohn Urs mit aufgebaut, ging dannzumal in die Hände vom «Autocenter Baschnagel» aus Wettingen (AG) über, wird seinen ursprünglichen Namen aber auch in Zukunft behalten.

 

«Es waren äusserst faire Verhandlungen, die in einem sehr korrekten Rahmen stattgefunden haben», fasste Firmeneigentümer Urs Gottesleben (heute 66) damals seine Gefühlslage zusammen. «Wir haben gemeinsam genau die Lösung gefunden, die ich immer wollte. Es war für mich sehr wichtig, dass mein Entscheid keine Nachteile für die Mitarbeitenden nach sich zieht», sagte er kurz nach dem Verkauf seines Unternehmens zu carwing.

 

Fürs neue Management und das Team von «BASF Coatings Schweiz» war diese Ausgangslage natürlich Grund genug, die «Carrosserie Neuenhof» im Hinblick auf die 2021 ins Leben gerufene «Kennenlern-Tournee» als zweite Station zu bestimmen. Diesmal allerdings nicht wie kürzlich beim langjährigen Glasurit-Partner «Carrosserie Soland» (LU) unter dem Motto «Meet & Grill Glasurit Event», sondern mit «Meet and Dine».

 

Zweck des Besuches war es aber auch, im kleinen ungezwungenen Rahmen spannende Themen zu diskutieren und den Gedankenaustausch zu pflegen. Und obendrein den Neuenhof-Mitarbeitenden sowie etwa 15 weiteren Glasurit-Kunden vor Ort das neue BASF-Führungsteam um Geschäftsführer Alexander Bru und Marketingleiterin Christine Maria Koepping vorzustellen. Klar, dass im Laufe des Abends auch noch über verschiedene Zukunftsthemen wie zum Beispiel die Digitalisierung oder Nachhaltigkeit gesprochen wurde. Oder über die Glasurit-Wasserbasis-Lackreihe 100, die nächstens im Schweizer Markt eingeführt wird. Darüber hinaus kündigte Alexander Bru den Aufbau eines Glasurit-Kundennetzwerks fürs kommende Jahr an. Eine Nachricht, die bei den Anwesenden im Verlauf des Abends noch für viel Diskussionsstoff sorgen sollte.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau