Carrosserie- und Fahrzeugbau

Branchen-Dinner: Unterhaltung mit Monika, Musik & Melodien

 

Schluss, aus, vorbei – die erstmals in der «Bern Expo» durchgeführte Doppelmesse «Transport CH» und «Aftermarket CH» mit dem integrierten und vom Schweizer Carrosserieverband organisierten Branchenevent «Go» ist Vergangenheit. Mit einem Fazit, das bei «Carrosserie Suisse»-Zentralpräsident Felix Wyss durchwegs positiv ausfällt («Wir sind hier in Bern am richtigen Ort, und punkto Organisation stehe ich zu 150 Prozent hinter meinem Team»). Eine Einschätzung, die nicht alle Aussteller unisono teilen möchten – und die sie vor einer weiteren eventuellen Durchführung in zwei Jahren mit den Verantwortlichen diskutiert haben möchten, wie sie im Gespräch mit carwing.ch verrieten.

 

Zu hundert Prozent einig waren sich jedoch alle in Bezug auf das Gelingen des traditionellen Branchen-Dinners am Freitagabend: «Gutes Essen, gute Weine, viel Zeit für spannende Gespräche, endlich wieder einmal Beziehungspflege und ein gelungenes Rahmenprogramm» – das waren die meistgehörten Aussagen der rund 150 geladenen Gäste. Durch den Abend führte übrigens Model und Moderatorin Monika Erb – eine gebürtige Berner Oberländerin aus Därligen bei Interlaken, die gekonnt, mehrsprachig, charmant und sehr gut vorbereitet auftrat. Ein Gewinn. Für musikalische Klänge sorgte das multi-instrumentale Trio «Carrousel» (Schlagzeug, Gitarre, Melodica, Handorgel) aus Delsberg (JU), das mit mehrstimmigem Gesang leise französische Pop-Songs zum Besten gab.

 

Begrüsst wurde das Publikum in den jeweiligen Landessprachen von Zentralpräsident Felix Wyss sowie den Vizepräsidenten Marco Flückiger (Ticino) und Armin Haymoz (Westschweiz). Eine tolle Geste, die überall gut ankam – ausser bei der Delegation aus dem Bündner Oberland, die ihren kurzen Willkommensgruss sehr gerne noch in ihrer vierten Landessprache empfangen hätten. Viel Applaus erhielten die beiden Schweizermeister Michèle Korn (Lackiererin) und Dominik Bartlome (Spengler): Sie gaben auf der Bühne mit Monika Erb sowie ihren Coaches Pascal Lehmann und Diana Schlup einen Einblick in ihr Trainingsprogramm für die Berufs-WM im Oktober 2022 in Shanghai. Und wer genau hingehört hat, dem ist nicht entgangen, dass keine Medaille für beide keine Option ist.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau