Carrosserie- und Fahrzeugbau

Handänderung: Geschwisterpaar kauft Carrosserie Rogenmoser

 

Wer kennt Röbi Rogenmoser nicht, den Carrossier aus Höri (ZH), den Holz- und Blecharbeiten schon in frühster Kindheit fasziniert haben? Und der nach seiner Lehre als Carrosseriespengler und anschliessender Meisterprüfung direkt in den elterlichen Betrieb eingestiegen ist? 1983 übernahm er dann die Geschäftsleitung, und acht Jahre später das Familienunternehmen.

 

Nun aber ist Schluss. Der mittlerweile 72 Jahre junge Firmeninhaber übergibt seinen Betrieb an die Geschwister Steven und Jessica Steimann. Und nicht an seine beiden Kinder – weil sich in den letzten Jahren abgezeichnet hat, dass die sich definitiv beruflich anders orientieren wollen. Steven und Jessica Steimann wiederum sind in die Branche hineingewachsen, haben vor zwei Jahren den elterlichen Betrieb in Bachenbülach mit ihren zehn Mitarbeitenden übernommen. Der Kauf der Rogenmoser AG ist für das Geschwisterpaar wie eine Fusion – und zwar unter dem Motto «Wir machen alles». Das heisst: Spenglerarbeiten werden künftig in Höri durchgeführt, Lackiererarbeiten im Betrieb in Bachenbülach.

 

Die Firmengeschichte der Rogenmoser AG beginnt vor 65 Jahren. Röbis Vater startet damals mit Fahrzeugreparaturen in einer kleinen Garagenbox in Bassersdorf. Bald wurde die Räumlichkeit zu klein, und die Suche nach etwas Grösserem begann. In Höri fündig geworden, erfolgte 1980 der Einzug ins neue Firmengebäude.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau