Carrosserie- und Fahrzeugbau

Gratulation: Carrosseriebranche feiert elf Werkstattleiter

 

Der Schweizerische Carrosserieverband (Carrosserie Suisse) lud zur Diplomübergabe ins Restaurant Sonne in Reiden LU. Von den elf Carrosseriewerkstattleitern – sechs aus der Fachrichtung Lackiererei, vier Spengler und ein Fahrzeugschlosser – nahmen sieben die Einladung an. Der Abschluss ist die höchste technische Weiterbildung in der Branche.

 

An der Feier zugegen waren Martin Rusterholz, Leiter der Prüfungskommission, Thomas Rentsch, Leiter Berufsbildung bei Carrosserie Suisse und Daniel Röschli, seit Februar 2022 Direktor von Carrosserie Suisse. Martin Rusterholz betonte in seiner Ansprache die starke Vernetzung, welche diese Weiterbildung mit sich bringe: «Man kann wichtige Kontakte knüpfen, die im weiteren Berufsleben helfen», sagte der Carrossier aus Richterswil (ZH).

 

Lobende Worte fand auch Felix Wyss, Zentralpräsident von Carrosserie Suisse, der den frisch diplomierten Werkstattleiterinnen und -leitern ebenfalls Respekt zollte: «Es waren intensive drei Jahre. Dank eurem Ehrgeiz, der euch immer wieder antrieb, steht ihr nun hier und dürft zu Recht diesen beruflichen Meilenstein feiern. Ich bin stolz auf euch.»

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau