Carrosserie- und Fahrzeugbau

Auf einen Blick: Die besten Carrossiers der Westschweiz

 

Am Wochenende vom 9. April 2022 gingen im Ausbildungscenter Moudon (VD) die Regionalmeisterschaften der Region 1 (Westschweiz) über die Bühne. 16 Kandidaten – acht Carrosseriespengler und acht Lackierer – traten zum Wettbewerb an. Bemerkenswert im Vergleich zu den anderen drei Regionen: Von den 16 Teilnehmenden war nur einer weiblich, nämlich die Lackiererin Mylène Roy.

 


Doch sie liess sich von der zahlenmässigen Überlegenheit ihrer Gegner nicht im Geringsten beeindrucken und holte zum Schluss souverän die Silbermedaille. Mit diesem Resultat hat sie sich, genauso wie der neue Regionalmeister bei den Lackierern, Grégory Esteve, die direkte Teilnahme an den Schweizermeisterschaften im September in Bern gesichert. Bronzemedaillengewinner Loan Chappuis darf sich zumindest noch theoretische Chancen auf eine Nomination erhoffen.

 


In der Kategorie «Carrosseriespengler/innen EFZ» kämpften acht Herren um die vordersten Plätze, ergo resultierte daraus ein rein männliches Siegerpodest: Robin Taramarcaz holte sich die Goldmedaille vor Néo Morel. Beide sind damit ebenfalls automatisch für die «Swiss Skills» qualifiziert. Dritter wurde Viktor Unell.

 

Die 3 besten Carrosseriespengler Region 1
1. Robin Taramarcaz, Darbellay Carrosserie Martigny
2. Néo Morel, Centre logistique de l’armée, Grolley
3. Viktor Unell, Carrosserie AGC SA, Genève

 

Die 3 besten Carrosserielackierer/innen Region 1
1. Grégory Esteve, Carrosserie 88, Sion
2. Mylène Roy, Carrosserie Gilliéron, Yverdon
3. Loan Chappuis, Carrosserie du Relais SA, Sonceboz

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau