Carrosserie- und Fahrzeugbau

«Carvolution» + «Repanet Suisse» stellen Partnerschaft vor

 

Von Dennis Mario Schneider (Text und Fotos)

Kickoff-Meeting in Urdorf: Die André Koch AG lud zum Treffen der Mitglieder von «Repanet Suisse» und «Carvolution», in Sachen Auto-Abo das Schweizer Original seit 2018. Und das stellt, direkt hinter der «Schweizerischen Post», mit gut 3500 Fahrzeugen die zweitgrösste hiesige Wagenflotte. Mit dem Ziel, in Zukunft eine jährliche Verdoppelung der Abonnenten bekannt machen zu dürfen. Logisch, dass dieses Meeting für die 45 von 200 (inkl. aller früherer Five-Star-Mitglieder) ausgewählten Mitgliederbetriebe von «Repanet Suisse» ein sehr wichtiges Zusammentreffen war – sie erschienen vollzählig im Haus der André Koch AG.

 

Ebenfalls mit von der Partie, neben Enzo Santarsiero (CEO, André Koch AG): Philipp Lesemeister, Pascal Bechaz und Aaron Neustadt von den Partnerbetrieben «Carvolution», «Jarowa» und «Sams Autoglas»: Während Letzterer schweizweit über 150 Standorte betreibt, die Autoscheiben auch vor Ort repariert oder ersetzt und sich das Motto «Reparieren statt ersetzen» zu eigen gemacht hat, ist Dienstleister «Jarowa» digitaler Marktplatz und Transaktions-Plattform in einem und unter anderem Drehscheibe für Carrossiers, Experten und Belegprüfern.

 

Will heissen: Versicherungen, Leasinggesellschaften und Flottenmanager optimieren ihr Auftragsmanagement rund um die Fahrzeugreparatur und -Wartung mit «Jarowa», womit Carrosserie-Partner, Garagen und Experten von effizienten Prozessen und zusätzlichen Aufträgen profitieren. Hinsichtlich «Sams Autoglas» muss übrigens noch folgendes festgehalten werden: Schweizer Carrosseries mussten in der Vergangenheit im Bereich «Scheibenreparatur» ziemlich Federn lassen – das soll dank «Sams Autoglas» ein wenig korrigiert werden.

 

Als Folge der Partnerschaft mit «Carvolution» dürfen die erwähnten 45 Mitgliederbetriebe vom Netzwerk «Repanet Suisse» mit zusätzlichen Reparaturaufträgen rechnen. Und diese werden effizient abgehandelt: Der Kunde meldet den Schaden per App an Carvolution, und umgehend wird ihm der passende und in der Nähe positionierte Carrosseriebetrieb mitgeteilt. Apropos Effizienz: Bei «Carvolution» werden im Prinzip alle Arbeiten digital erledigt, «selbst der Vertrag mit André Koch wurde auf diese Weise verschickt und unterschrieben», bemerkt Enzo Santarsiero. Will ein Neukunde ein Auto-Abonnement lösen, muss er seinen Wunschwagen lediglich auf der «Carvolution»-Webseite auswählen. Servicearbeiten, Reparaturen, Versicherungsangelegenheiten oder Reifenwechsel – das alles wird vom Anbieter direkt erledigt.

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