Carrosserie- und Fahrzeugbau
Im Partymodus: Auf Tuchfühlung mit Tesla + Carrosserie Plankl
- Zum «Tag der offenen Tür» gehörte eine kleine Tesla-Ausstellung, während der . . . Zum «Tag der offenen Tür» gehörte eine kleine Tesla-Ausstellung, während der . . .
- . . . jeder Interessierte auf «Tuchfühlung» mit den Autos gehen konnte. . . . jeder Interessierte auf «Tuchfühlung» mit den Autos gehen konnte.
- Haben einmal mehr gezeigt, wie man einen spannenden Event auf die Beine stellt: Adriano (links) und Francesco Greco. Haben einmal mehr gezeigt, wie man einen spannenden Event auf die Beine stellt: Adriano (links) und Francesco Greco.
- Artan Thaqi vor seinem rollenden Büro: Wer die Probefahrt mit dem Tesla Y machen wollte, durfte sich bei ihm einschreiben. Artan Thaqi vor seinem rollenden Büro: Wer die Probefahrt mit dem Tesla Y machen wollte, durfte sich bei ihm einschreiben.
- Eigenkreation: Für seinen eigenen Tesla mischte Francesco Greco diese . . . Eigenkreation: Für seinen eigenen Tesla mischte Francesco Greco diese . . .
- . . . spezielle grüne Farbe, entwarf eigene Felgen im goldenen Fünfspeichen-Look und bestückte sie mit dem . . . . . . spezielle grüne Farbe, entwarf eigene Felgen im goldenen Fünfspeichen-Look und bestückte sie mit dem . . .
- . . . Logo von «Felgen Gorilla». Das Tochterunternehmen der Grecos ist auf die Reparatur und Veredelung von Felgen spezialisiert. . . . Logo von «Felgen Gorilla». Das Tochterunternehmen der Grecos ist auf die Reparatur und Veredelung von Felgen spezialisiert.
- Carwing-Chefredaktor Heinz Schneider im Gespräch mit Adrian Egloff vom «Tesla Owners Club», der mittlerweile 1000 Mitglieder zählt. Carwing-Chefredaktor Heinz Schneider im Gespräch mit Adrian Egloff vom «Tesla Owners Club», der mittlerweile 1000 Mitglieder zählt.
- Francesco Greco verrät seinen Gästen einiges über Tesla-Fahrzeuge und erklärt, wie man ein Unfallprotokoll richtig ausfüllt und . . . Francesco Greco verrät seinen Gästen einiges über Tesla-Fahrzeuge und erklärt, wie man ein Unfallprotokoll richtig ausfüllt und . . .
- . . . dieses online auf die Greco-Webseite «24h Schadenmeldung» bringt. Auf diesem Weg lässt sich die Freigabe der Reparatur zügig einholen. . . . dieses online auf die Greco-Webseite «24h Schadenmeldung» bringt. Auf diesem Weg lässt sich die Freigabe der Reparatur zügig einholen.
- Mit Verpflegung: Die zahlreich erschienenen Gäste genossen verschiedene Penne-Sorten mit Pesto oder Hackbällchen. Mit Verpflegung: Die zahlreich erschienenen Gäste genossen verschiedene Penne-Sorten mit Pesto oder Hackbällchen.
https://www.carwing.ch/carrosserie-und-fahrzeugbau/6074-im-partymodus-auf-tuchfuehlung-mit-tesla-carrosserie-plankl.html#sigProId3ec5d4e585
Penne mit Pesto, Probefahrten im Tesla Y und spannende Präsentationen: An der Arbonerstrasse 43 in Wittenbach (SG) ist ein Top-Event über die Bühne gegangen. Und zwar in den Räumlichkeiten der «Carrosserie Plankl AG», die im Sommer 2021 von Adriano und Francesco Greco von der «Greco Carrosserie + Autospritzwerk AG» übernommen worden ist.
«Wir wollten unseren Betrieb allen Kunden und Interessierten im Detail vorstellen und haben deshalb diesen Tag der offenen Tür organisiert», sagt Francesco Greco. Dafür haben er und sein Bruder Adriano weder Kosten noch Mühe gescheut. Und als besondere Gäste den «Tesla Owners Club» sowie das Tesla-Zentrum aus St. Gallen eingeladen.
Hintergrund der Geschichte: Die «Carrosserie Plankl AG» ist ein von Tesla zertifizierter Betrieb, dem es offiziell erlaubt ist, Reparaturen an den US-Elektroautos vorzunehmen. Und wer hätte besser geeignet sein können, den Besuchern alle Fragen zu den Tesla-Fahrzeugen zu beantworten als die Vertreter dieser beiden Institutionen?
Klar, dass die Grecos es nicht dabei bewenden liessen, das Thema Tesla nur theoretisch zu behandeln. Deshalb gab es Probefahrten für alle. Eine Gelegenheit, die von praktisch keinem Gast ungenutzt blieb – schliesslich stand als Testwagen ein 74 000 Franken teures Model Y Performance mit 650 PS bereit. Das heisst: «Stehen» ist in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck, der Sportwagen rollte nämlich von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr permanent im Dauereinsatz. Weitere Eindrücke vom «Tag der offenen Tür» entnehmen Sie bitte der Fotogalerie.
Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau
- 1
- 2
«Helvetia» lud zum Workshop – und 85 nahmen an
04-10-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Sie suchen Synonyme für die drei Wörter Erfolg, Mut und Durchhaltewillen in der Carrosseriebranche? Keine einfache Aufgabe, oder? Nun, uns... ››
Jubiläumsfeier in Thun: Feller AG lud zur Party
27-09-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Die Carrosserie Feller AG aus Thun ist 50 Jahre jung geworden. Drum wurde kürzlich tüchtig gefeiert im Berner Oberland –... ››