Carrosserie- und Fahrzeugbau

Im Partymodus: Auf Tuchfühlung mit Tesla + Carrosserie Plankl

 

Penne mit Pesto, Probefahrten im Tesla Y und spannende Präsentationen: An der Arbonerstrasse 43 in Wittenbach (SG) ist ein Top-Event über die Bühne gegangen. Und zwar in den Räumlichkeiten der «Carrosserie Plankl AG», die im Sommer 2021 von Adriano und Francesco Greco von der «Greco Carrosserie + Autospritzwerk AG» übernommen worden ist.

 

«Wir wollten unseren Betrieb allen Kunden und Interessierten im Detail vorstellen und haben deshalb diesen Tag der offenen Tür organisiert», sagt Francesco Greco. Dafür haben er und sein Bruder Adriano weder Kosten noch Mühe gescheut. Und als besondere Gäste den «Tesla Owners Club» sowie das Tesla-Zentrum aus St. Gallen eingeladen.

 

Hintergrund der Geschichte: Die «Carrosserie Plankl AG» ist ein von Tesla zertifizierter Betrieb, dem es offiziell erlaubt ist, Reparaturen an den US-Elektroautos vorzunehmen. Und wer hätte besser geeignet sein können, den Besuchern alle Fragen zu den Tesla-Fahrzeugen zu beantworten als die Vertreter dieser beiden Institutionen?

 

Klar, dass die Grecos es nicht dabei bewenden liessen, das Thema Tesla nur theoretisch zu behandeln. Deshalb gab es Probefahrten für alle. Eine Gelegenheit, die von praktisch keinem Gast ungenutzt blieb – schliesslich stand als Testwagen ein 74 000 Franken teures Model Y Performance mit 650 PS bereit. Das heisst: «Stehen» ist in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck, der Sportwagen rollte nämlich von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr permanent im Dauereinsatz. Weitere Eindrücke vom «Tag der offenen Tür» entnehmen Sie bitte der Fotogalerie.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau