Carrosserie- und Fahrzeugbau

NOS: Bündner Präsident tritt zurück – das ist der Nachfolger

 

An der Delegiertenversammlung des Ausbildungsverbundes Nordostschweiz (NOS) ist ein neuer Präsident gewählt worden. Während sechs Jahren hat der abtretende Präsident, Gaudenz «Gaudi» Coray aus Laax (GR), die NOS geführt. In seiner Amtszeit wurden unter anderem der Lehrlingstag lanciert und die Leistungsvereinbarung mit dem Mittelschul- und Berufsbildungsamt Zürich erneuert. Bekannt sind seine mit Humor gespickten Reden an den Lehrlingstagen oder bei Rangverkündigungen. Weiterhin vertritt er im NOS-Vorstand die Interessen der Sektion Graubünden.

 

Rolf Rast, Inhaber der Carrosserie Winiger AG in Frauenfeld (TG), tritt seine Nachfolge an. Der Gewählte ist eine bekannte Grösse im Carrosseriegewerbe und hat in der Vergangenheit im VSCI (heisst heute «Carrosserie Suisse») und auf Sektionsebene sein Wissen in den Dienst der Branche gestellt. So war er in der VSCI-Geschäftsleitung, im VSCI-Zentralvorstand, Vorsitzender der Arbeitsgruppe «Positionierung üK-Zentren» und Co-Präsident der Sektion Ostschweiz. Nebst seinem neuen Amt steht er der NOS-Arbeitsgruppe «Lehrlingstag» vor, ist er doch der Initiant dieses Anlasses.

 

Innerhalb eines Jahres wird das NOS-Sekretariat sukzessive in das Sektionssekretariat Ostschweiz übergehen, welches sich mit dem Sektionssekretariat Zürich in die Aufgaben teilt.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau