Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrosserie de Beaumont SA: Roland Moullet ist pensioniert

 

Roland Moullet hat 49 Jahre bei der «Carrosserie de Beaumont SA» in Fribourg gearbeitet. Nun geht er in den Ruhestand. Nach seiner Lehre in der Carrosseriewerkstatt, zwischen 1973 und 1977, war Roland bis 1994 als Carrosseriebauer tätig. Das Familienunternehmen befand sich damals im Umbruch, und Thierry Maradan, damals Werkstattleiter, übernahm die Leitung der Carrosseriewerkstatt. Roland Moullet trat dann seine Nachfolge als Werkstattleiter an – eine Position, die er bis heute mit grossem Engagement und Professionalität ausgefüllt hat.

 

Seine gesamte berufliche Laufbahn absolvierte Roland bei der Beaumont SA – ein Unternehmen, das heute von der vierten Generation geführt wird. Er hat während seiner Zeit also mit jeder Generation zusammengearbeitet. Der zwischenmenschliche Kontakt und das genaue Zuhören waren immer die Inspirations- und Motivationsquellen für sein Engagement.

 

«Während meiner Karriere hatte ich mit vielen Kollegen und Kunden zu tun. An Anekdoten mangelt es nicht», sagt der Pensionär. Und erinnert sich insbesondere an einen Herrn, der wegen einer Reklamation auf ihn zurückkam. «Ich sagte ihm, er solle sich gedulden, ich würde den Mitarbeiter anrufen, der die Arbeit ausgeführt hat.» Der Kunde entgegnete: «Nein, Herr Moullet, sie sind der Verantwortliche und meine Kontaktperson». Seit diesem Tag hat er sich stets die Zeit genommen, die ausgeführten Arbeiten persönlich zu kontrollieren.

 

Die André Koch AG, langjährige Partnerin der «Carrosserie de Beaumont SA», und ihre Mitarbeiter möchten sich auf diesem Weg den Abschiedswünschen der Beaumont-Chefs sowie den Geschäftsführern Thierry und Sébastien Maradan anschliessen. «Wir wünschen Roland alles Gute und beste Gesundheit, damit er seinen wohlverdienten Ruhestand sorgenfrei geniessen kann. Ebenso bedanken wir uns für die stets sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit ihm und für seine engagierte Unterstützung», lässt das Urdorfer Unternehmen in einem Schreiben ausrichten.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau