Carrosserie- und Fahrzeugbau

Ostschweiz: Feier für Freund und Chefexperte Herbert Kunz

 

Nach einundzwanzig Jahren hat Herbert Kunz Ende Juni 2022 entschieden, sein Amt als Chefexperte abzugeben. «Weil es an der Zeit ist, neue Schwerpunkte im Leben zu setzen», wie er damals selber sagte. Klar, dass es sich das gesamte QV-Expertenteam (Carrosserie-Lackiererei) der Sektion «Carrosserie Suisse Ostschweiz» nicht nehmen lassen wollte, ihren Freund und Kollegen anlässlich einer würdigen Feier zu verabschieden. Dazu waren einige Vorbereitungsarbeiten nötig.

 

Ende 2022 war es dann soweit: Man traf sich im Hirschen auf der Flawiler Egg zum feinen Nachtessen in gemütlicher Runde. Die Stimmung war hervorragend: Bis spät in den Abend wurde in Erinnerungen geschwelgt, und die Kolleginnen und Kollegen wünschten ihrem Herbert alles Gute für die Zukunft. Obendrauf gab es Geschenke vom Expertenteam und der «Sektion Carrosserie Suisse Ostschweiz» – unter anderem das begehrte Verbands-Sackmesser.

 

Vizepräsident Willi Frei verdankte das Wirken von Herbert Kunz in einer kurzen Laudatio und gab dabei zum Ausdruck, dass dessen Entscheid rundum verstanden und respektiert, gleichzeitig aber auch bedauert wird. «Zu Beginn deiner Karriere hast du dich als Chefexperte vertieft mit den Problemstellungen vom gesamten Prüfungsablauf beschäftigt – und dabei Erfahrungen gesammelt, die uns auch in jüngster Zeit sehr von Nutzen waren», sagte Willi Frei. Seine Laudatio schloss er mit den Worten: «Lieber Herbert, mit deinem Engagement warst du nicht nur Vorbild für uns, sondern auch eine wichtige Bezugsperson für unseren Berufsverband. Wir danken dir von Herzen für deine ausserordentliche Tätigkeit als Kursleiter, Chefexperte und als verlässlicher Partner. Wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute.»

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau