Carrosserie- und Fahrzeugbau

Neues Ausbeulsystem von Blutech: Carrosserie Coray hats

 

Von Heinz Schneider (Text und Fotos)

«Ich brauche ein leistungsfähiges Ausbeulsystem – eines, mit dem das Ziehen von Aluminium an den bei uns zu reparierenden Postautos gewährleistet ist und das obendrein auch noch Platz und Ordnung für Geräte und Werkzeuge bietet!» Mitten in diese Überlegungen, die sich Severin Coray von der Carrosserie Coray AG in Laax (GR) gemacht hatte, platzte Roger Blum in die Werkstatt des Bündners. Und hörte sich die geäusserten Wünsche und Gedanken seines Geschäftspartners an. Dann, nach einigen Diskussionen und Offerten, war schnell klar: Es kommt nur die rollende Ausbeulstation «Car-o-liner Cdr 1» in Frage, welche die Firma Blutech seit November 2022 im Angebot führt.

 

Seit Kurzem befindet sich die «All-in-One-Lösung für kosmetische Reparaturen», wie sie auch genannt wird, nun also bei den Corays. Sehr zur Freude des Geschäftsführers: «Normalerweise hat man je ein System für die Blech- und Alubearbeitung. Mit dem «Car-o-Liner Cdr 1» steht und rollt nun ein kompaktes Gerät für beide Anwendungen in unserem Betrieb», freut sich Severin Coray. Ein System, mit dem sich wie erwähnt sehr viel Platz sparen lässt. Weil in den fünf Schubladen von Corays Ausstattungsversion «Master Kit» alle Werkzeuge für Blech und Alu samt Zubehör fein säuberlich versorgt sind – vom Hammer bis zur Zug- und Druckpresse (5 Tonnen!) samt Akku.

 

Zu haben ist die rollende Workstation in drei Ausführungen (Basic, Advanced, Master) zu Preisen zwischen 18 200 bis 24 950 Franken.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau