Carrosserie- und Fahrzeugbau

Sektion Nordwestschweiz: GV mit Support fürs Thema Wein

 

Die Sektion Nordwestschweiz lud ihre Mitglieder zur 103. Generalversammlung – und zwar nach Aesch (BL). Hintergrund der Geschichte: Das Treffen startete mit einem in zwei Gruppen gestaffelten Besuch des Weingutes «Klus 177» mit anschliessendem Apéro. «Eine gute Gelegenheit, das Netzwerk zu pflegen», bemerkte Sektionspräsident Erwin Leu. «An der eigentlichen Generalversammlung sitzt man meist in einer kleineren Gruppe am Tisch».

 

Die Generalversammlung unter Anwesenheit von «Carrosserie Suisse»-Zentralpräsident Felix Wyss und Direktor Daniel Röschli eröffnete Erwin Leu mit einem Dank an die Sponsoren der Versammlung. Die anschliessenden Traktanden wurden von den 14 Stimmberechtigten angenommen – dazu gehörten die Jahresrechnung 2022 oder der Bericht zum vergangenen Kalenderjahr.

 

Es sei eine exzellente Möglichkeit, durch die Teilnahme an der Generalversammlung aktiv am Sektionsgeschehen mitzuwirken, gab Antonio Donadei, Geschäftsführer der «Auto Margarethen AG» und Vorstandsmitglied der Sektion, zu verstehen: «Hier erfahre ich alles darüber, was unsere Branche und die Sektion beschäftigten», sagte er. Zudem sei es für jeden und jede wichtig, an Veranstaltungen wie diesen die eigene Meinung zu äussern.

 

Während die Teilnehmenden über die letzten Traktanden debattierten, schloss das Küchenteam des Weinguts die Vorbereitungen für das Abendessen ab. Keine leichte Aufgabe, immerhin galt es, rund 60 Gäste zu bewirten.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau