Carrosserie- und Fahrzeugbau

Das sind sie: Die Branche hat 12 neue Werkstattkoordinatoren

 

Der Branchenverband «Carrosserie Suisse» hat in der Technischen Berufsschule in Zürich (TBZ) die erfolgreichen Abschlüsse der jüngsten Werkstattkoordinatoren gefeiert. Zehn der zwölf Absolventen waren anwesend – und genossen den Abend anschliessend an die Zertifikats-Übergabe gemeinsam mit den Verbandsvertretern während eines Apéros.

 

Die Feier fand kombiniert mit dem Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) und der Schweizerischen Vereinigung von Industrielackfirmen (SVILM) statt. Zugegen waren Mathias Hasler und Rolf Baumgartner von der «Schule für Gestaltung Zürich» (SfGZ), Olivier Maeder (AGVS), Yvonne Sturzenegger (SVILM), Thomas Oswald (Carrosserie Suisse) sowie Mario Grossenbacher und Paolo Nicastro vom TBZ. Letzterer betonte die Willenskraft der nun zertifizierten Werkstattkoordinatoren: «Ihr seid Leute, die durchbeissen können. Ich appelliere an euch, mit eurem Ehrgeiz auch jüngere Generationen in euren Betrieben anzustecken und für diese Weiterbildung zu motivieren.»

 

Die Werkstattkoordinatoren der Berufs- und Weiterbildung Zofingen erhalten ihr Zertifikat am 28. September zusammen mit den Carrosseriefachleuten und dem ersten Jahrgang der Dellendrücker.

 

Die zwölf Absolventen von «Carrosserie Suisse»

Ago Ufuk – Arifi Jetmir – Arnold Andreas – Da Silva Cruz Kevin – Diethelm
Patrick – Fuhrer Severin – Ibishi Veton – Kummer Marco – Milojevic
Aleksandar – Ribeiro Helder – Sabedini Lirim – Sutter Fynn

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau