Carrosserie- und Fahrzeugbau

Repanet Suisse in Montreux: Zum Abschluss die Riesenparty

 

Von Heinz Schneider (Text) und Dennis Mario Schneider (Fotos)

Jetzt ist klar: Auch fürs Abendprogramm vom «Repanet Suisse Jahrestreffen» der Westschweizer Netzwerkmitglieder hatten die verantwortlichen Organisatoren sehr hohe Ziele. Im doppelten Sinn, denn die Feier fand auf dem «Rochers-de-Naye» statt, ein rund 2000 Meter hoher Berg in den Waadtländer Voralpen oberhalb von Veytaux und Villeneuve. Als Hausberg von Montreux bietet er einen einmaligen Panoramablick auf die Schweizer und französischen Alpen, vom Eiger über den Mont-Blanc bis hin zum Genfersee.

 

Allein schon die Fahrt hinauf war für die Teilnehmer ein stimmungsvolles Erlebnis. Denn in rund 50 Minuten ging es per Zahnradbahn ab Bahnhof Montreux via Glion und Caux nach oben zum Gipfel, wo im Bergrestaurant «Plein Roc» ein währschafter Znacht auf sie wartete (gemischter Salat, Beinschinken, Rösti, frisches Gemüse).

 

Dort ging es hoch zu und her, die Gäste aus der Westschweiz zeigten einmal mehr, wie so ein Anlass würdig gefeiert wird. «Mitschuldig» daran: Das Duo «Ländlerganoven» (Les Bandits Folkloriques), das mit Schwyzerörgeli und Stehbass musikalisch Vollgas gab. Und das Publikum mit Ländlern, aber auch Popsongs von Uriah Heep, Village People (Y.M.C.A.), den Beatles (Rock ‘n’ Roll Music) oder dem 1965er-Hit «Balla Balla» von den Rainbows so richtig mitrissen. Da wurde applaudiert, geklatscht, gelacht, mitgesungen, getanzt, gejubelt und zugeprostet – Stimmung pur halt einfach. Und die hielt, bei mitgebrachten Getränken, auch im Zug während der Abfahrt zurück ins Hotel permanent an. Weitere Eindrücke vom Abendprogramm entnehmen Sie bitte der Fotogalerie.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau