Carrosserie- und Fahrzeugbau

Neue Eigentümerin: Familienfirma aus dem Aargau verändert sich

 

Bei der «Lüthi Carrosserie- und Lackiercenter AG» in Kirchdorf (AG), ein lokal verankertes Familienunternehmen in zweiter Generation, ändern die Besitzverhältnisse. Grund: Mark Lüthi, schon 1980 als Siebenjähriger in den Betrieb seines Vaters hineingewachsen, tritt per Ende 2023 aus der operativen Führung aus, um sich ausserhalb der Branche neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wie carwing weiss, macht er sein Hobby zum Beruf und ist künftig mit einem Team in der Finanzwelt (Börse, Trading, Krypto) tätig.

 

Damit die Firma Lüthi vollständig in Familienhand bleibt, überträgt der Fünfzigjährige sein Aktienkapital (50%) an seine ehemalige Ehefrau Esther Andrea Lüthi. Die Betriebswirtin und diplomierte Unternehmensfachfrau wirkt seit 1999 im Unternehmen mit – seit 2008 als Miteigentümerin und Co-Geschäftsführerin – und wird das Traditionshaus wie bisher weiterführen. Für die anstehenden Veränderungen ist das Führungsteam um zwei erfahrene Fachkräfte erweitert worden, und die Kapazitäten im Kundendienst werden für die beiden Geschäftsfelder Carrosserie- und Lackiercenter ausgebaut.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau