Carrosserie- und Fahrzeugbau

Aufgegleist: Glas Trösch und Carbesa fixen Weiterbildung

 

Die wachsenden Herausforderungen in der Carrosseriebranche verlangen nach gut ausgebildeten Mitarbeitenden. Vor dem Hintergrund des steigenden Fachkräftemangels ist es essenziell, in die permanente Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren. Durch gezielte und praxisnahe Schulungen werden Arbeitsqualität, Arbeitssicherheit und Effizienz gesteigert und langfristig der Unternehmenserfolg sichergestellt.

 

Die «Automotive Academy» von «Glas Trösch Autoglas» und Carbesa bietet auch 2024 ein vielfältiges Schulungsprogramm. Es finden sich darin Schulungen für jeden Mitarbeitenden – vom Auszubildenden bis zur Führungsperson. Ergänzend zu den Fachschulungen in den Bereichen «Autoglas», «Reinigung und Aufbereitung» sowie Lackiererei und Spenglerei werden mit dem Programm «Performance Plus» auch betriebswirtschaftliche Weiterbildungen angeboten.

 

Rolf Bäuerle, Mitglied der Geschäftsleitung, sagt: «Mit unserem umfangreichen Programm wollen wir nicht nur Fachkenntnisse fördern, sondern auch dazu beitragen, dass unsere Partnerbetriebe betriebswirtschaftlich effizient und nachhaltig agieren können. Wir sind überzeugt, dass kontinuierliche Weiterbildung entscheidend ist, um sich in einem stetig entwickelnden Markt erfolgreich zu behaupten.»

 

Das in Deutsch und Französisch ausgearbeitete Schulungsprogramm 2024 finden Sie hier.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau