Carrosserie- und Fahrzeugbau

GV Sektion Aargau: So lief der Abend im Schloss Liebegg ab

 

Mit eher modernen Pferdestärken reisten am 4. April rund 130 Mitglieder und Gäste ins Schloss Liebegg ob Gränichen (AG). Die Sektion Aargau lud in die Räumlichkeiten aus mittelalterlichen Zeiten zur 59. Generalversammlung. In diesem Rahmen ebneten die Stimmberechtigten dem Vorstand den Weg für eine weitere Amtszeit. Das Gremium um Präsident Michael Hallauer erhielt unter Wahlleiter und Ehrenmitglied Ruedi Emmenegger einstimmig Zuspruch, die Arbeit fortzusetzen. «Der grosse Applaus freut uns besonders. Mit diesem Rückenwind macht es Spass, die Geschicke der Sektion zu leiten», so Michael Hallauer. Zuvor allerdings erhoben sich die Anwesenden in Gedenken an den verstorbenen Peter Glaus-Göldlin: Er gehörte mit seinem Betrieb zu den Gründungsmitgliedern der Sektion Aargau.

 

Danach führte Michael Hallauer durch die GV, wobei alle Traktanden einstimmig genehmigt wurden. Die harten Fakten – die Zahlen der Jahresrechnung – präsentierte Geschäftsführer Martin Leiser. Gleichzeitig gibt es Mutationen hinsichtlich der A-Mitgliedschaften zu vermelden: Drei Austritten (Emil Frey AG Safenwil, Cartec Carrosserie-Technik AG Buchs, Rank GmbH Murgenthal) stehen vier Eintritte gegenüber. Es sind dies die Autospritzwerk Limmattal GmbH (Wettingen), Auto Siegrist AG (Däniken), Carrosserie Brack (Birmenstorf) und Pendinelli Carrosserie & Handel GmbH (Waltenschwil). Bei den B-Mitgliedern vermeldet die Sektion sechs Eintritte und vier Austritte. Zudem tritt Christoph Flückiger (Oftringen) als Ehrenmitglied aus.

 

Die Sektion Aargau zeigt sich in diesen Zeiten aktiv und trägt teils eigene Projekte und die des Verbandes an seine Mitglieder weiter. So stellte Michael Hallauer verschiedene Werbekampagnen vor, an denen sich alle beteiligen können. Projekte wie Seifenkistenrennen, Werbung auf der Kinoleinwand, die zweite Auflage der Werbeplakatkampagne zu Scheibenreparaturen oder auch Aufkleber zum Anbringen an Fahrzeugen fanden Gehör. «Aktuell laufen viele Projekte, und da möchten wir als Sektion unseren Beitrag leisten, gemeinsam die Bühne der öffentlichen Aufmerksamkeit zu nutzen», fasst Michael Hallauer zusammen.

 

In die Vorbereitung für die nähere Zukunft starteten in diesen Wochen auch Carrosserielackiererin Lara Kaufmann und Carrosseriespengler Robin Taramarcaz. Pascal Lehmann, Vorstandsmitglied und Chefexperte Carrosserielackiererei, gab über die jüngsten Entwicklungen der beiden Teilnehmenden an den Berufs-Weltmeisterschaften im September in Lyon Auskunft. Er steht Lara Kaufmann als Coach zur Seite, Robin Taramarcaz darf auf Unterstützung von Diana Schlup zählen.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau