Carrosserie- und Fahrzeugbau

Lexus GX: So funktioniert die neue mobile Pizzabäckerei

 

Lexus und Küchengeräte-Hersteller Monogram haben einen Lexus GX 550 in eine rollende Pizzaküche verwandelt. Gezeigt wurde das Konzeptauto auf der «Food & Wine Classic Show» in Aspen, Colorado. Das SUV hat am Heck Flügeltüren, hinter denen sich ein Elektrogerät befindet, das wie ein Holzofen funktioniert.

 

Im Laderaum gibt es zudem eine Station zum Anrichten, inklusive Besteck und Mülleimer. Und fürs Verweilen an der Bar eine entsprechende Ausstattung mit Gläsern, Schneidebrett und Presse, die kugelförmige Eiswürfel herstellen kann. Aussparungen in den Türverkleidungen halten Wein- und Bourbonflaschen für den schnellen Nachschub bereit. Gekühlte Staufächer im Laderaum und in den Rücksitzlehnen runden die Modifikationen ab.

 

Der Lexus GX ist fürs Modelljahr 2024 überarbeitet worden, wartet als enger Verwandter vom Toyota Land Cruiser mit kantigem Design und Leiterrahmen auf. Der V8 mit 4,6 Liter Hubraum musste einem V6-Twinturbo (3,4 Liter) weichen, der 349 PS und 479 Newtonmeter liefert. Kombiniert ist er mit einer Zehnstufen-Automatik. Der permanente Allradantrieb mit Zweigang-Verteilergetriebe und optionalem Torsen-Differenzial verleiht dem Luxus-Japaner optimale Offroad-Fähigkeiten.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau