Carrosserie- und Fahrzeugbau

Repanet Suisse & Car Net: Bald wird für Neo Vac repariert

 

Die «Car Net Management AG» ging bereits 2019 eine Partnerschaft mit «Repanet Suisse» ein. Der neueste Grossflottenkunde von «Car Net», die «Neo Vac»-Gruppe, wird bei zukünftigen, ökologisch durchgeführten Schadensreparaturen auf zahlreiche zertifizierte Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» zurückgreifen können.

 

Dass das inhabergeführte Flottenmanagement-Unternehmen, die «Car Net Management AG», einiges richtig macht, spiegelte sich auch in der erst kürzlich publizierten Meldung über die Übernahme der «Car Net» durch die AXA wider, genauer gesagt der «Axa Mobility Services AG». Seit 1998 hat das engagierte Inhabergespann Tania und Daniel Lanz die Firma stetig wachsen lassen. Dies, weil sie neue Markttrends erkannt und schnell effiziente Dienstleistungen im Flottensektor anboten. Neben der Flotten-Software «Central Fleet Management System» (CFMS) – sie ermöglicht die vollständige Digitalisierung der Fahrzeugstammdaten bis hin zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs – offeriert «Car Net» auch diverse Zusatzservices wie «Multi Bidding», Beschaffung und Unterhalt von Fahrzeugen, Vertrags- und Versicherungsmanagement sowie die Schadensfallabwicklung oder «Remarketing»-Aktivitäten.

 

Nun hat «Car Net» den Aufbau seines Netzwerks von Partnerbetrieben abgeschlossen. Dieser Meilenstein kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da das Unternehmen der «Neo Vac»-Gruppe eine optimale Abdeckung fürs Flottenmanagement in der Schweiz zur Verfügung stellen kann. «Neo Vac» ist ein landesweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Oberriet (Kanton SG). Es bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und sicheren Lagerung von Energie und Wasser.

 

50 Jahre Know-how machen das Unternehmen mit seinen über 550 Mitarbeitenden zum führenden Komplettanbieter im Markt. Wenn es um das Messen, Abrechnen und Überwachen von Energieflüssen in Gebäuden und Arealen geht, bringt das Unternehmen zudem einen unschlagbaren Vorteil mit: Sämtliche Leistungen werden aus einer Hand angeboten. In der Erstellung, Wartung und Sanierung von Tankanlagen, Rohrleitungen sowie Schutz- und Warnsystemen sorgt «Neo Vac» für bedarfsgerechte Komplettlösungen, die nicht nur aktuellen Ansprüchen genügen, sondern auf optimale Zukunftssicherheit ausgerichtet sind. Auch in der Trinkwasserversorgung trägt es mit einer homogenen Angebotspalette zur modernen Infrastruktur bei, unter anderem mit verlässlichen Messgeräten, Rohrleitungen, Reservoir-Sanierungen und Kanalisations-Elementen. Dank eines schweizweiten Servicenetzes und eines Fuhrparks mit über 300 Fahrzeugen ist «Neo Vac» dabei stets nah bei ihren Kunden und Partnern.

 

«Eine professionelle Betreuung der Fahrzeugflotte ist ab einer gewissen Flottengrösse essenziell», so Marc Stadler, Bereichsleiter Zentrale Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung bei «Neo Vac». «Die Car Net hat sich von Anfang an als kompetenter Dienstleister gezeigt. Die Gespräche waren pragmatisch, lösungsorientiert und unsere individuellen Bedürfnisse wurden im gesamten Prozess berücksichtigt, sodass wir nun eine für uns passende, massgeschneiderte Lösung gefunden haben.»

Ein weiterer Punkt bei der Entscheidungsfindung war auch, dass auf ökologisch arbeitende und qualitativ hochwertige Reparaturpartner zurückgegriffen werden soll – egal, wo sich der «Neo Vac»-Fahrer gerade in der Schweiz befindet. «Durch die Partnerschaft von «Car Net» und «Repanet Suisse» fühlen wir unsere Flotte punkto Nachhaltigkeit gut aufgehoben», bringt Marc Stadler es auf den Punkt.

 

Daniel Lanz, CEO der «Car Net Management AG», fasst den aktuellen Projektstand wie folgt zusammen: «Im ersten Schritt integrieren wir in enger Zusammenarbeit mit der Neo Vac Gruppe die benötigten Daten und organisieren die notwendigen Schnittstellen, damit die aktuelle Flotte unseres Kunden jederzeit «gemanaged» werden kann. Danach ist die Feinabstimmung des Prozesses zwischen «Neo Vac» und «Car Net». Hierzu wurde bereits ein erster, gemeinsamer Workshop abgehalten. Darauf aufbauend, wird die neue Flottenlösung zum 1. September 2024 startklar gemacht.»

 

Neben «Car Net» und «Neo Vac» profitieren künftig auch die Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» vom Reparaturnetzwerk. Sie können sich inskünftig auf Mehraufträge dank der eingesteuerten Schäden aus der «Neo Vac»-Fahrzeugflotte freuen. Dominic Schenker (Business Development und Repanet Suisse Netzwerk-Manager, André Koch AG) freut sich über die Zusammenarbeit: «Wir sind uns sicher, dass wir zusammen mit Car Net die optimale Lösung für Neo Vac anbieten können. Unser gemeinsames Ziel ist es, beschädigte Fahrzeuge der Neo Vac-Flotte durch unsere Partnerbetriebe sowohl möglichst schnell als auch nachhaltig und ressourcenschonend zu reparieren.»

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau