Carrosserie- und Fahrzeugbau

Countdown läuft: Mission «Berufs-WM» hebt ab

 

Es ist soweit: Am Mittwoch, 4. September 2024, bricht unsere WM-Delegation mit den Coaches Diana Schlup und Pascal Lehmann gestaffelt nach Lyon (F) auf. Um 09:30 Uhr fällt der Startschuss für die Berufs-Weltmeisterschaft (10. bis 15. September), dann geht es los ab Bern und per Car von «Marti Reisen».

 

Die erste Etappe führt nach Genf, wo sich das gesamte Team (ohne unsere beiden WM-Teilnehmer) um 11:45 Uhr im Hotel Lake Geneva zum letzten gemeinsamen Mittagessen vor dem WM-Start trifft. Für jene Experten, die in Lyon ebenfalls als Chefexperten im Einsatz stehen werden, folgt noch am selben Tag die Weiterreise zur Endstation. Alle anderen und die Übersetzer kommen am Donnerstag (5. 9.) nach – auch wieder per Bus.

 

Für die beiden Kandidaten Lara Kaufmann (Lackiererin) und Robin Taramarcaz (Spengler) startet das Abenteuer dann am Samstag, 7. September – ebenfalls mit dem Car und in Begleitung der Teamleiter. Abgeholt werden sie im «Everness Hotel & Resort» in Chavannes-de-Bogis in der Nähe von Nyon (VD), das als «Pre-Camp Hotel» dient und wo sie aktuell als Team die letzten Vorbereitungen pflegen – mit der Fokussierung auf Sport, Entspannung und Visualisierung.

 

Am Tag vor WM-Beginn, am Montag, 9. September 2024, wird auch das Team von carwing in Lyon eintreffen. Mit dem Anspruch, tagtäglich einen kleinen redaktionellen Online-Einblick ins WM-Geschehen zu gewähren. Bis es soweit ist, möchten wir als Aufmunterung an den Song «Bring en hei» von Baschi erinnern – das Lied machte in einer aktualisierten Version als offizielle Lied der Schweiz an der Fussball-EM 2008 Karriere.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau