Carrosserie- und Fahrzeugbau

Für schonende Dellenreparatur: «Repanet» hat neuen Partner

 

Die Methode «Keco GPR» (Glue Pull Repair) von «PDR Ribo» beziehungsweise der «Keco Manufacturing» aus Oklahoma (USA) ist eine nicht-invasive Technik zur Entfernung von Dellen. Der gesamte Reparaturprozess ist nachhaltig und basiert auf der Verwendung von Kunststoffsaugern in verschiedenen Formen und Grössen und speziellen Klebstoffen. Die Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» profitieren von attraktiven Konditionen für das innovative System.

 

«Keco Body Repair Products», in der Schweiz vertrieben von der «PDR Ribo» in Lugaggia (TI), ist führend bei Werkzeugen, Techniken und Schulungen und revolutioniert aktuell den Fahrzeugreparaturmarkt mit den am wenigsten invasiven Reparaturmethoden, insbesondere für die Dellenentfernung. Im Zentrum der Mission von «Keco» steht dabei die Leidenschaft, die Kunst der Autoreparatur weiter voranzutreiben. «Keco» liefert Spezialwerkzeuge und Komponenten für das sogenannte «Glue Pull Repair» (GPR) und «Paintless Dent Repair» (PDR). Bei dieser schonenden Dellenentfernung werden spezielle Saugnäpfe mit speziell entwickeltem Klebstoff mit einem Hebewerkzeug am Fahrzeug befestigt, um sie einfach und schonend herauszuziehen.

 

«PDR Ribo» ist das erste Schweizer Express-Carrosseriebauunternehmen (ohne Lackiererei), das auf Schweissen komplett verzichtet und dadurch sauber, einfacher, schneller und nachhaltiger arbeitet. Als oberste Priorität steht die Präzision bei der Arbeit. Dellen werden, ohne neu lackieren zu müssen, entfernt und dadurch die Umwelt und Ressourcen geschont.

 

Paulo Fernandes, CEO von «Carrosserie Ribo & PDR Ribo» im Tessin: «Die Keco-Methode, die wir auch anwenden und erfolgreich vertreiben, eignet sich auch für eine komplette Dellenreparatur. Sie ist zeiteffizient und leicht zu erlernen. Und wer die Methode erst einmal im Griff hat, kann kostengünstig arbeiten und gewährleistet eine qualitativ hochwertige Arbeit.»

 

Die neue Kooperation zwischen «Repanet Suisse», dem grössten Kompetenznetzwerk in der Carrosserie-Branche, und «PDR Ribo» sieht für die Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» attraktive Konditionen für den Bezug und die Schulung vom Keco-Werkzeugsystem vor. Interessierte Betriebe melden sich für eine Demo am besten direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei grösserem Interesse findet eine kollektive Demo-Veranstaltung im Information Center der André Koch AG in Urdorf statt.

 

Für Dominic Schenker, Business Development Manager bei der André Koch AG und Mitverantwortlicher im Netzwerk «Repanet Suisse», ist klar: «Wir sind überzeugt, mit der neuen Partnerschaft einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung nachhaltige Fahrzeugreparaturen gemacht zu haben. Unsere Partnerbetriebe können künftig selbst noch einfacher und umweltschonender sogar grosse Dellenentfernungen vornehmen.»

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau