Carrosserie- und Fahrzeugbau

Adieu Bellach: Hess verlegt Standort der Nutzfahrzeuge

 

Der Fahrzeugbauer «Hess» verlegt seinen Standort in Solothurn von Bellach nach Subingen. Gegen Ende des Jahres werden die neuen, modernen Räumlichkeiten an der Industriestrasse bezogen. Die grosszügige Raumgestaltung bietet Platz für weiteres Wachstum und effizientere Arbeitsprozesse.

 

Mit dem Umzug schafft die Nutzfahrzeugsparte nicht nur mehr Platz, sondern erweitert auch die Möglichkeiten, um den wachsenden Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Darüber hinaus erlaubt die moderne Infrastruktur, flexibler und produktiver zu arbeiten, was eine engere und effektivere Zusammenarbeit im gesamten Team fördert.

 

Auf einen Blick: Der Fahrzeugbauer «Hess»

«Hess» steht für Leidenschaft im Fahrzeugbau seit 1882, als Heinrich Hess seine Wagnerei und Schmiede gründete. Das Unternehmen, seit fünf Generationen im Familienbesitz, änderte im Jahre 1948 seine Rechtsform in eine Aktiengesellschaft um. Und die produziert gemeinsam mit ihren internationalen Lizenznehmern rund 2400 Busse pro Jahr. Die Hess-Gruppe beschäftigt 850 Mitarbeitende und bildet 47 Lernende in zwölf Berufen aus. Der jährliche Gruppenumsatz beläuft sich auf über 200 Millionen Franken.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau