Carrosserie- und Fahrzeugbau

Spiel, Spass, Spannung: Treffen von CFS mit viel Unterhaltung

 

Von Heinz Schneider (Text und Fotos)

Aller guten Dinge sind drei: Anlässlich des dritten Mitgliedertreffens von «Certified First Switzerland» (CFS) führten die Organisatoren rund um CFS-Leiter Richard «Richie» Schöller zum dritten Mal die sogenannte «CFS-Challenge» durch. Das ist ein Rate- und Unterhaltungsspiel, in dem sich die Gäste untereinander in verschiedenen Disziplinen messen.

 

Diesmal ging es darum, in einem Quiz zwölf knifflige Fragen zu lösen. Zum Beispiel, welches Wort beziehungsweise welcher Begriff sich mit den Buchstaben an der Wand (siehe Fotogalerie) bilden lässt. Oder in welchem Ort die Bahnhofsuhr im Festsaal vom Eventlokal «Startklar» in Emmen zuletzt gehangen hat. Darüber hinaus galt es, auf der Rennbahn eines Betreibers aus Deutschland mit funkferngesteuerten Modellboliden die schnellsten Runden zu drehen. Wer in diesen beiden Disziplinen am besten abschneiden würde, war der Gewinner der «3. CFS-Challenge» und somit Nachfolger der «ASL – Autospritzwerk Limmattal GmbH»: Sie hatte den Wanderpokal im Vorjahr zu sich nach Wettingen in den Aargau geholt.

 

Um es vorwegzunehmen: Der Titelverteidiger wurde entthront, es gab einen neuen Sieger. Und zwar Flavio Arnet (Carrosserie Arnet AG) aus Entlebuch. Er war an diesem Abend nicht zu schlagen. Den zweiten Platz sicherte sich Luan Hajdaraj (Auto Küry AG, Rüschlikon), gefolgt von Sandro Schirosi von der «Carrosserie Schirosi GmbH» in Dulliken (SO).

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau