Carrosserie- und Fahrzeugbau

Glas Trösch: Kursprogramm der «Automotive Academy» ist da

 

Die stetig wachsenden Herausforderungen in der Carrosseriebranche erfordern gut ausgebildete Mitarbeitende. Durch gezielte, praxisorientierte Schulungen können Arbeitsqualität, Mitarbeitermotivation, Sicherheit und Effizienz gesteigert werden, was langfristig zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.

 

Die «Glas Trösch Automotive Academy» von «Glas Trösch Autoglas» und «Carbesa» bietet auch 2025 ein umfassendes und kontinuierlich wachsendes Schulungsangebot an, das gezielt auf die Bedürfnisse der Carrosseriebranche abgestimmt ist. Neu hinzugekommen ist 2025 «Ausbeulen ohne Lackieren».

 

Neben fachlichen Schulungen in Bereichen wie Autoglas, Reinigung und Aufbereitung, Lackierung und Spenglerei bietet das Programm «Performance Plus» zusätzlich betriebswirtschaftliche Weiterbildungen. Damit wird sichergestellt, dass alle Mitarbeitenden – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft – stets auf dem neuesten Stand sind.

 

Italo Innocenti, Mitglied der Geschäftsleitung, sagt es klipp und klar: «Mit unserem breitgefächerten und ständig aktualisierten Programm möchten wir nicht nur Fachwissen fördern, sondern auch helfen, wirtschaftlich effizient und nachhaltig zu arbeiten. Wir sind überzeugt, dass fortlaufende Weiterbildung entscheidend ist, um in einem dynamischen Markt erfolgreich zu bleiben.»

 

Wer sich und seine Mitarbeitenden bis zum 31. Januar 2025 anmeldet, sichert sich damit einen Frühbucherrabatt von zehn Prozent auf die Schulungsgebühren.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau