News
Bernhard Russi und Subaru: Bis dass der Tod sie scheidet
«Kann mir nicht vorstellen, ein anderes Auto zu fahren!» – Skilegende Bernhard Russi (rechts) und Walter Frey besiegeln ihre weitere Zusammenarbeit mit einem Handschlag.
Subaru Schweiz verlängert die Zusammenarbeit mit Skilegende Bernhard Russi auf Lebenszeit. Vor 35 Jahren bekam der Urner aus Andermatt, der sich damals gerade vom Aktivsport zurückgezogen hatte, zum ersten Mal die Gelegenheit, eine Probefahrt in einem Subaru 4x4 zu machen.
Von Walter Frey persönlich liess er sich in Wald und Feld auf der nahegelegenen Waldegg bei Zürich davon überzeugen, dass sich der Allradantrieb bald auch bei den Personenwagen durchsetzen würde.
Sie sollten Recht bekommen. Der 4x4-Marktanteil entwickelte sich in der Schweiz von weniger als 1 Prozent vor 1979 auf über 36 Prozent im vergangenen Jahr. Bernhard Russi als dienstältester freier Mitarbeiter von Subaru Schweiz hat mit seiner Glaubwürdigkeit erheblich zu diesem Erfolg beigetragen.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››