News
Comeback in der Schweiz: Skoda-Mann wird Audi-Chef
Donato Bochicchio übernimmt auf den 1. März 2014 die Leitung der Markendivison Audi bei der Amag. Er folgt in dieser Funktion auf Ernesto Larghi, der nach Einarbeitung seines Nachfolgers per Mai in den Ruhestand wechselt.
Der 40jährige Bochicchio ist in der Branche kein Unbekannter. Von Juni 2007 bis September 2011 war er bereits Skoda-Markenchef und hat den Erfolg der Marke in der Schweiz massgeblich geprägt.
Die Skoda-Verantwortlichen traten deshalb vor etwa zweieinhalb Jahren an ihn heran und übertrugen ihm in Absprache mit der Amag die Skoda-Markenverantwortung für Italien. Dort hat er die Marke in einem stark rückläufigen und krisengeschüttelten Markt stabilisiert.
Vor seiner Tätigkeit bei der Amag arbeitete er bei der Scania Schweiz AG in Kloten als Leiter Marketing und Verkauf. Davor war er fünf Jahre als Leiter Product Management bei DaimlerChrysler Schweiz AG für die Marken Chrysler und Jeep tätig.
Donato Bochicchio hat ein Executive MBA, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››