News
Renault: Wechsel in der Schweizer Geschäftsleitung
Claude Gregorini, bei Renault Suisse SA bislang als «Direktor After Sales» tätig, übernimmt beim Schweizer Importeur ab sofort die Verantwortung für die Abteilung «Direktion Verkauf und Händlernetz.» Er ersetzt Olivier Martin, der die Firma verlässt, um ein persönliches Projekt weiterzuverfolgen.
Gregorini startete seine Kariere 1987 bei der «Moderato SA» als kaufmännischer Angestellter. Zwei Jahre später wechselte er in die Autobranche – vorerst zu BMW (Marketing/Vertrieb), dann, 1999, zu Renault Suisse SA, wo er 2003 der Kundendirektion vorstand. Ab Herbst 2006 verbrachte der Schweizer zwei Jahre im Renault-Hauptsitz in Frankreich, und zwar als Area Manager «Sales und After Sales» für die Südeuropäischen Länder. Im September 2008 übernahm der 46-Jährige beim Schweizer Renault-Importeur die Stelle als «Direktor After Sales».
Gleichzeitig wird Christophe Waag, zurzeit «Direktor After Sales» bei Renault in Österreich, zum Direktor «After Sales Vertriebsgebiet Central» ernannt, bestehend aus Renault Suisse SA und Renault Österreich GmbH.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››