News

AGVS erhält Chevrolet für Schulungszwecke

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Chevrolet stellt der Sektion Aargau des AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz) einen neuen Cruze zur Verfügung. Der Neuwagen steht den Lernenden im Ausbildungszentrum in Lenzburg ab sofort zur Verfügung.

       

      Die Automobilbranche entwickelt sich ständig weiter. Neue Technologien und verbesserter Komfort sowie optimierte Sicherheitssysteme machen das Autofahren angenehmer und sicherer. Das stellt aber auch die Ausbildungszentren vor grosse Herausforderungen: Sie müssen ihren Berufsnachwuchs entsprechend ausbilden.

       

      Dass dies am besten mit aktuellen Fahrzeugmodellen funktioniert, schildert Urs Baumann, Leiter der AGVS-Ausbildungswerkstatt in Lenzburg: «Wir sind froh, wenn uns die Branche neue und strassentaugliche Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Dadurch können wir die Auszubildenden an echten Autos und nicht nur an Modellmotoren schulen.»

       

      Roger Guerdi, Geschäftsführer Chevrolet Schweiz, überreichte bei der feierlichen Übergabe auch gleich das passende Testgerät, welches alle Tests und Auswertungen für die Automobil-Diagnostik ermöglicht: «Chevrolet zieht sich zwar aus Europa und somit auch aus der Schweiz zurück, doch gerne ermöglichen wir den Lernenden mit diesem Fahrzeug eine zeitgemässe Ausbildung.»

       

      Die Ausbildungswerkstatt in Lenzburg bildet pro Jahr an 8500 Kurstagen rund 700 Lernende aus und beschäftigt sieben Kursleiter.

       

      Neuste Artikel: News