News
Porsche-Ingenieure tüfteln nun auch in China
Der Ingenieurdienstleister «Porsche Engineering Group GmbH» in Weissach erweitert sein Engagement in Asien mit einem Standort in Shanghai. Die hundertprozentige Porsche-Tochter wird zum Jahreswechsel die hauseigene «Engineering (Shanghai) Co., Ltd.» eröffnen.
«Seit mehr als zwanzig Jahren sind unsere Spezialisten in China für andere Firmen aktiv», sagt Vorstandsmitglied Wolfgang Hatz. «Mit dem Büro in Shanghai können wir die Geschäftsbeziehungen ausbauen und die regionalen Anforderungen noch besser erfüllen.» Das Team wird sich auf die Kernkompetenzen «Gesamtfahrzeug- und Systementwicklung» konzentrieren. Dabei tüfteln die Profis, insgesamt sechs Ingenieure, im Kundenauftrag Ideen für Automobile und industrielle Produkte aus.
Die Vernetzung der Zusammenarbeit an allen Standorten wird dabei fortgeführt. Neben der Basis in China verfügt das Unternehmen über weitere Büros im schwäbischen Bietigheim-Bissingen, in Prag und im süditalienischen Nardò. Wichtiger Bestandteil des Engagements in Fernost ist die Kooperation mit der Tongji-Universität in Shanghai, die im Juni dieses Jahres begonnen wurde.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››