News
Ford Schweiz: Der neue Chef kommt aus Grossbritannien
Paul Fratter ist neuer Generaldirektor der Ford Motor Company (Switzerland) SA. Er folgt auf Martin Hänni, der innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe übernimmt. Fratter stammt aus Grossbritannien und stiess 1991 zu Ford – direkt nach seinem Studium in Mathematik und Computerwissenschaften an der Universität Bath.
Der Brite kennt alle Aspekte des Automobil-Geschäfts. So war er in seiner langjährigen Karriere bei Ford unter anderem als Zonenleiter, im Flottenbereich und in der Verkaufsplanung tätig. Zuletzt arbeitete Fratter als «Director Revenue Management» für Ford Europa in Köln.
Der 46-jährige Paul Fratter ist verheiratet und Vater einer Tochter. In seiner Freizeit tanzt er Salsa und treibt viel Sport, vor allem Fussball, Golf und Fitness. Jetzt will er aber seine Freizeit primär nutzen, um die Schweiz zu entdecken und kennenzulernen.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››