News
Fahren auf der Rennstrecke? Berner Profis machens möglich
Der ACS Bern geht am 14./15. September 2015 nach Hockenheim – und zwar für einen Fahrkurs auf die Grand-Prix-Rennstrecke. Mitgehen können sportliche Alltagsfahrer, die mit ihren normalen Strassenautos für einmal flott unterwegs sein und dabei viel Fahrspass bei hohem Lernfaktor erleben möchten. Alle Angaben zum Event sind auf der Homepage vom ACS Bern zu finden (www.fahrkurs.ch).
Eine der Hockenheimer Klassen wird vom Berner Fahrprofi Joe Wyss betreut, der dabei von Niki Scheuner unterstützt wird. Wer Interesse hat, seinen Alltagswagen für einmal auf einer Rennstrecke zu bewegen, meldet sich bis 31. August 2015 direkt bei Joe Wyss (www.joewyssdriving.ch). Für den Fahrkurs in Interlaken vom 5. August 2015 sind übrigens noch ein paar Plätze frei.
Joe Wyss, langjähriger OK- und aktuell Ehrenpräsident des Bergrennens Gurnigel, hat in seiner Aktivzeit als Rennfahrer (1986 bis 2004) über 300 nationale und internationale Bergrennen, Autoslaloms sowie Rund- und Langstreckenrennen bestritten. Dabei heimste er unzählige Klassen- und Gruppensiege ein und gewann mehrere Meistertitel.
In den 36 Jahren seiner Karriere lenkte der Berner mehrheitlich Ford-Rennwagen und krönte seine Laufbahn 2004 mit dem Gruppensieg im Ford Fiesta Cup in seinem letzten Rennen. Heute bildet er Nachwuchsrennfahrer aus und ist ein erfolgreicher Fahr- und Motorsport-Instruktor.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››