News

Lexus entwirft einen Düsenjet für bekanntes Filmstudio

 

 

Lexus geht eine Partnerschaft mit dem französischen Filmstudio «Europa Corp» ein. Die Zusammenarbeit startet mit dem Science-Fiction-Blockbuster «Valerian – Die Stadt der tausend Planeten», der im nächsten Jahr in die Kinos kommt. Lexus hat zusammen mit dem Kreativteam seine Vision eines Skyjets verwirklicht – ein einsitziger Düsenjet, der eine tragende Rolle in dem im 28. Jahrhundert spielenden Film einnimmt. Ein erster Trailer zum neuen Film wurde auf http://valerianmovie.com veröffentlicht. Dort können die Zuschauer den Skyjet auf seinem Weg durch die intergalaktische Zitadelle von Alpha bestaunen.

 

Die Filmcrew wollte mit dem Skyjet ein Fortbewegungsmittel schaffen, das ein Fahrzeug aus dem Hier und Jetzt in die Valerian-Welt überträgt, die 700 Jahre in der Zukunft liegt. Das Kreativteam hat sich deshalb mit Lexus-Chefingenieur Takeaki Kato und Designern der Marke getroffen, um optische Finessen und vorstellbare Technologien zu diskutieren. Der im Film zum Einsatz kommende Skyjet fällt mit einer Interpretation des markentypischen Kühlergrills und Scheinwerfern im Stile des Lexus LC auf. Das Coupé kommt 2017 auf den Markt.

 

Für Drehbuch und Regie von «Valerian – Die Stadt der tausend Planeten» zeichnet Luc Besson verantwortlich, der bereits preisgekrönte Filme wie «Das Fünfte Element», «Taken» und «The Transporter» auf die Leinwand gebracht hat.

 

 

Neuste Artikel: News