News

Für Menschen im Rollstuhl: AMAG mit 6 Fahrschulautos

 

Die «AMAG» und die Stiftung «Cerebral» setzen sich dafür ein, dass Menschen im Rollstuhl einfacher Autofahren lernen können und mobil bleiben. Als Rahmen dafür dient das Projekt «Fahrschule für behinderte Menschen» – eine Schule mit Spezialfahrzeugen, die seit 20 Jahren von «Cerebral» unterhalten wird.

 

Bei der Erneuerung ihrer Flotte setzt die Stiftung auf sechs umgebaute «VW Caddy TGI Blue Motion», die mit Erdgas und Benzin fahren. Die «AMAG» unterstützt das Projekt mit massgeschneiderten Konditionen für Wartung, Reparatur, Reifen und Reinigung, stellt die Fahrzeuge jeweils vor ihrem Einsatz bereit, offeriert vergünstigte Transporte zu anderen AMAG-Betrieben und stellt die dezentrale Lagerung der Autos in der Schweiz sicher.

 

Die Fahrlehrer werden speziell geschult und absolvieren einen Workshop, um sich mit dem technischen Umbau der Autos vertraut zu machen. Diese sind in den AMAG-Betrieben Bern, Fribourg, Chur, Schinznach-Bad und Winterthur stationiert und stehen dort den Fahrlehrern zur Verfügung.

 

Neuste Artikel: News